Archiv

Frauen knacken die 5-Prozent-Hürde

Red; 27. Feb 2011, 18:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frauen knacken die 5-Prozent-Hürde

Red; 27. Feb 2011, 18:59 Uhr
Reichshof – Die Eckenhagener Schützen können mit 372 Mitgliedern so viele Aktive vermelden, wie noch nie. Christoph Köster neuer Geschäftsführer.
Der erste Vorsitzende und Oberst, Joachim Rohrbeck, konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft 1857 zu Eckenhagen am Freitag den höchsten Mitgliederzuwachs seit Bestehen der ASG vermelden. Insgesamt  hatten 36 Personen, darunter sieben Frauen, einen Aufnahmeantrag gestellt. Mit 372 Mitgliedern, davon 20 Frauen, kann der Schützenverein Eckenhagen den höchsten Mitgliederbestand seit seiner Gründung vor 154 Jahren vermelden.

Mit einer Gegenstimme bei einer Enthaltung wurde Christoph Köster für den sich nicht mehr zur Wahl gestellten Klaus Büser zum neuen Geschäftsführer gewählt. Neuer stellvertretender Geschäftsführer wurde Gottfried Büser. Es wurde weiterhin Erhard Simon für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Stephan Hillebrand zum neuen Vereinsadjutant gewählt, sowie der stellv. Vorsitzende Axel Krämer, der stellv. Kassierer Jürgen Mahling und die Vorstandsmitglieder Herbert Scheidt, Thomas Ufer, K.-W. Doepp, Dietmar Hardenacke, Karsten Marx, Michael Nick und Daniel Meier im Amt bestätigt. Als neuer zweiter Kassenprüfer wurde Frank Glatzel einstimmig gewählt. Joachim Rohrbeck berichtete, dass die Arbeiten auf dem Schießstandgelände „Am Heidchen“ nach dem Winter in die entscheidende Phase übergehen werden. Die Vereinsmeisterschaften 2010 und 2011 wurden erfolgreich auf dem Schiessstand in Wipperfürth Agathaberg durchgeführt.
  
WERBUNG