Archiv

Infekt macht Mosler einen Strich durch die Rechnung

Red; 21. Feb 2011, 16:10 Uhr
Bild: privat --- Frauke Esser, Jaqueline Becker,Sonja Mosler, Ricarda Sprenger, Lisa Halm (v.l.).
ARCHIV

Infekt macht Mosler einen Strich durch die Rechnung

Red; 21. Feb 2011, 16:10 Uhr
Oberberg - Top-Athletin des TV Herkenrath konnte bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften ihren Titel nicht verteidigen - Weibliche Staffel qualifizierte sich für Finallauf.
An diesem Wochenende Jahr fanden die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Leverkusen statt.  Der TV Herkenrath hatte sich mit beiden Jugendstaffeln und zwei 400m Läuferinnen qualifiziert. Frauke Esser lief als Zweite ihres Vorlaufes mit 57,76 sec persönliche Bestleistung und war damit im Feld der A-Jugend die viertbeste B-Jugendliche. Insgesamt belegte sie einen guten 16. Platz. Sonja Moslers Start als Titelverteidigerin war bis Donnerstag wegen eines grippalen Infektes gefährdet. Am Samstag gewann sie ihren Vorlauf dann locker mit der zweitschnellsten Zeit von 55,93 sec. Am Sonntagmorgen hatte sie dann aber erneut erhöhte Temperatur, so dass man sich schweren Herzens entschloss, einen Start am Sonntag nicht zu riskieren.

Die Staffel der männlichen Jugend schlug sich mit Bestleistung von 1.32,95 min als 17. von über 50 qualifizierten Staffeln sehr gut. Tim Erckmann, Stefan Höller, Marvin Hardt und Christian Grund steigerten sich erneut um mehr als eine halbe Sekunde. Noch besser machte es die weibliche Jugend. Mit ihrem Vorlaufsieg in 1.42,65 min verbesserten sich Frauke Esser, Jaqueline Becker,Sonja Mosler und Ricarda Sprenger um fast 1,5 Sekunden und qualifizierten sich für das Finale am Sonntag. Als klar wurde, dass Mosler verzichten muss, konnte man kurzfristig noch Lisa Halm in die Halle lotsen. Mit ihr erreichte man den achten Rang.
WERBUNG