Archiv

Coole Kostüme und zwei Nordlichter im Karneval

Red; 21. Feb 2011, 11:55 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Coole Kostüme und zwei Nordlichter im Karneval

Red; 21. Feb 2011, 11:55 Uhr
Wiehl - Vor fast ausverkauftem Haus in der Aula des Bielsteiner Schulzentrums fand die große Kostümsitzung des KV Bielstein statt.
Chinesen, Piraten, Marienkäfer und manch anderes „Getier“ waren gekommen, um ausgelassen die Kostümsitzung des KV Bielstein zu feiern. Das diesjährige Programm wurde vom KVB-Literaten Volkmar Winkler zusammengestellt und vom Sitzungspräsidenten Michael Becher – assistiert vom „Bärbelche“ Katja Rhode – präsentiert. Es begann mit dem Einmarsch des KVB, tatkräftig unterstützt durch die „Fidele Bröhler-Falkenjäger“, eine vielköpfige Musik- und Gardegruppe aus Brühl. Gut „angewärmt“ durch kölsche Tön und Gardetanz marschierte dann das Bielsteiner Prinzenpaar mit seinem Hofstaat ein und ließ es sich nicht nehmen, zwei ihrer Lieder aus dem Repertoire vorzutragen.

Unter großem Beifall zogen dann die jüngsten Tänzer auf die Bühne. Die „Crazy Girls & Boys“ präsentierten ihr Programm und zeigten zum ersten Mal einen neuen Tanz, in dem auch die ersten Hebefiguren gezeigt wurden. „Dä Knubbelisch vom Klingelpütz“ bekam das Publikum mit Witz und Charme wieder „unter Kontrolle“. „Die Kolibris“ hatten „… und dann die Hände zum Himmel…“ im Gepäck und die Bielsteiner folgten der Aufforderung. Auf einer Welle der Begeisterung „surften“ dann die Tanzmäuse in den Saal. Es folgte die Comedy-Show des Künstlers Ruud Koedooder, der in atemberaubendem Tempo permanent seine Kleidung und die dazu passenden Musiktitel wechselte.
  
Ein unterhaltsamer Auftritt als Einleitung für die Bielsteiner Raketen. Als vorletzter Programmpunkt des Abends stand dann „Tante Luise und Herr Kurt sind circa 3“ an. Die beiden „Akrobatik-Komödianten“ aus Bremen zeigten zu später Stunde, dass man auch mit „Humor von der Waterkant“ und ganz viel Akrobatik und Kraft ein rheinisches Publikum begeistern kann. Bevor dann das Prinzenpaar zum Abschluss der Sitzung erneut die Bühne übernehmen konnte, war es an „Schnitte – der Königin aus Mallorca“ – eine Stimmung zu erzeugen, wie es die Urlauber am Ballermann gewohnt sind.

WERBUNG