Archiv

Wiehlmünden hat viele Töne

vh; 17. Feb 2011, 12:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehlmünden hat viele Töne

vh; 17. Feb 2011, 12:58 Uhr
Engelskirchen - Der MGV Wiehlmünden und der gemischte Chor 'Haste Töne?“ wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.
Der neue Vorstand des gemischten Chors „Haste Töne?“ setzt sich wie folgt
zusammen: 1. Vorsitzender Christoph Schuhmacher, 2. Vorsitzender Bernd Alberts, 1. Schriftführer Friedrich Steinberg, 2. Schriftführerin Sabine Dittmer, 1. Kassierer Ralf Gelhausen, 2. Kassierer Klaus Berger, 1. Notenwart MGV Franz Güdelhöfer, 1. Notenwart „Haste Töne?“ Sandra Wiebach und 2. Notenwart MGV und „Haste Töne?“ Jürgen Grumke. Außerdem wurden die Beisitzer Iris Gelhausen, Franz Güdelhöfer, Uwe Rössle und Gudrun Meyer gewählt. Ralf Gelhausen wurde für 25 Jahre Singen im Chor mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der gemischte Chor „Haste Töne?“ wurde im Sommer 2009 unter der Schirmherrscht des MGV Wiehlmünden ins Leben gerufen. Das Repertoire des Chors umfasst Pop Songs, Schlager und Gospel. Außerdem unterstützt „Haste Töne?“ den Männergesangsverein, wie zum Beispiel im November letzten Jahres, als beide Chöre im Hospiz Wiehl zu Gast waren und dort ein einstündiges Konzert gaben. Weitere Auftritte gab es beim Schützenfest der Schimmelhäuer in Kaltenbach, beim Kartoffelfest in Hunstig, sowie beim Dorffest in Oesinghausen. Für dieses Jahr sind weitere gemeinsame Konzerte und am 29.Oktober das diesjährige Herbstfest geplant.

Die Probeabende der beiden Chöre sind freitags. „Haste Töne?“ von 19 bis 20 Uhr, anschließend probt der MGV. Eine Ausnahme bildet der erste Freitag im Monat, an dem die Chöre ab 20 Uhr gemeinsam proben. Neue Sänger sind in beiden Chören willkommen.


  
WERBUNG