Archiv

DGB-Handballerinnen räumen beide Titel ab

Red; 17. Feb 2011, 11:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

DGB-Handballerinnen räumen beide Titel ab

Red; 17. Feb 2011, 11:09 Uhr
Wiehl - Bei den Bezirksmeisterschaften im Schulhandball waren die Teams des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in eigener Halle nicht zu bezwingen.

[Das Team der Wettkampfklasse II.]

Die von Eduard Arz betreuten Schulhandballerinnen des Bonhoeffer-Gymnasiums haben im Rahmen des Landessportfestes der Schulen zwei Titel Bezirksmeistertitel abgeräumt. Sowohl das Team der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1994 bis 1997) als auch das der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 1996 bis 1999) setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Die Älteren behielten im Auftaktspiel gegen die Realschule Bad Münstereifel klar mit 24:7 die Oberhand. Weitaus enger ging es in der zweiten Partie gegen das Heilig-Geist-Gymnasium Würselen zu. Nach einer knappen Halbzeitführung (7:6) war es auch der überragenden Torfrau Lydia Tittes zu verdanken, dass es am Ende 16:9 hieß. Damit wird die Entscheidung gefallen, denn das Landrat-Lucas-Gymnasiums aus Leverkusen hatte im Vorfeld abgesagt. Die WKIII-Mannschaft ließ gegen die Realschule Oberbruch aus Heinsberg (19:4) und das Albert-Schweitzer-Gymnasium Hürth (18:10) nichts anbrennen und qualifizierte sich souverän für die NRW-Meisterschaften in Leverkusen.  

Wettkampfklasse II
Sophia Janz (4), Annika Kopietz (5), Annika Mansch, Jil Mauelshagen (13), Tahnee Ranke, Kim Schmidt (4/1), Viktoria Schmitt (10/1), Anna Sassenbach (2), Rosana Sug (2), Lydia Tittes (Tor)

Wettkampfklasse III
Annalena Bauer (3), Nora Lena Bischoff (3), Mara Fielenbach, Stella Henn (12/1),  Marie-Ann Netz (3), Christina Schlapak (5), Nina Schmidt (1),  Saskia Schmidt (Tor), Kristine Schuster (Tor), Denise Szakacs (10).


[Das Team der Wettkampfklasse III.]  
WERBUNG