Archiv

„Tanz ist unsere Sprache“

kg; 11. Feb 2011, 13:47 Uhr
Bilder: Katharina Glowicki --- Darren Baldric (mitte) führte einen Tanz-Workshop im Jugendzentrum durch - Auch die Juze-Mitarbeiter waren begeistert: Daniela Kunert (4 v.li. hinten), Andreas Schulze (6.v.re.) sowie Tanzlehrer, Will Mercene (2.v.li.) und David Schumann (6.v.li.hinten).
ARCHIV

„Tanz ist unsere Sprache“

kg; 11. Feb 2011, 13:47 Uhr
Gummersbach – Choreograph Darren Baldric leitete gestern einen Tanz-Workshop im Jugendzentrum „Juze-City“.
„Tanzen ist die schwierigste, aber auch die schönste Weise sich auszudrücken“, meinte Daluni Luanglath. Die 13-Jährige nahm gestern am Tanz-Workshop im Gummersbacher Jugendzentrum „Juze City“ mit Choreograph Darren Baldric teil. Alle Nachwuchstänzer zeigten sich begeistert von dem Kurs: „Die Choreographie ist etwas besonderes, anders als sonst“, findet Sibel Eryetli (17). Auch Baldric, der durch die „Popstars“-Staffel 2007 bekannt geworden ist, war voll des Lobes. „Die Kids sind sehr diszipliniert, sie fragen viel nach und sind ehrgeizig“, so der Choreograph. Mit dem Workshop ziele er darauf ab, den Jugendlichen eine weitere Perspektive zu eröffnen, damit sie nicht auf die schiefe Bahn geraten. Nach dem Kurs nutzten die Tanzschüler die Gelegenheit, um ihr Vorbild bei einem selbstgekochten Essen mit Fragen zu löchern.


[(v.li.n.re.): Daluni Luanglath, Mandy Le, Beri Ashenafy, Sibel Eryetle, Elisa Guidara, Can-Dean Aygen und Valerie Bach nahmen unter anderem am Tanzkurs teil]

„Juze-City“ bietet seit Jahren Tanz-Workshops an. 2003 entstand die Crew „Booty Camp“. Daniela Kunert, Mitarbeiterin im Jugendzentrum, berichtete, wie der Kontakt zu Darren Baldric entstanden ist: „Einige der Booty Camp-Tänzer unterrichten inzwischen selber. Die Gruppe fährt auch zu Festivals und Wettbewerben.“ So sei man sich begegnet. Tanzbegeisterte Jugendliche können sich auf www.jugendzentrum-gummersbach.de und www.bootycamp.de über die angebotenen Kurse informieren.
WERBUNG