Archiv

„konkret und abstrakt“: Ausstellung in Bergisch Gladbach

ab; 13. Jan 2011, 11:21 Uhr
Bilder: Barbara Stewen --- Byzantinischer Vorhang.
ARCHIV

„konkret und abstrakt“: Ausstellung in Bergisch Gladbach

ab; 13. Jan 2011, 11:21 Uhr
Oberberg – Vom 20. Januar bis zum 25. Februar präsentiert die Lindlarer Künstlerin Barbara Stewen ihre malerischen Arbeiten in der Bundesanstalt für Straßenwesen.
Die in Litauen geborene und in Westfalen aufgewachsene Künstlerin Barbara Stewen zeigt in ihrer Ausstellung „konkret und abstrakt“ großformatige Gemälde in unterschiedlichsten Techniken, Materialien, Formen, Farbabstufungen und Farbflüssen. Durch herabrieselnde Farben entstehen in einigen Arbeiten Farblasuren, die an einen transparenten Vorhang erinnern. In den Bildern „Rätselhafte Zeichen“, „Ursprung Erde“ und „Sophia zürnt“ befasst sich Stewen mit der bedrohten Schöpfung. Ins Auge gefasst hat Barbara Stewen auch Menschen, Alltagsgesichter in heiteren oder bedrückenden Lebenssituationen.

Petra Bauer von der BASt führt in die Vernissage am 20. Januar um 15 Uhr mit musikalischer und gesanglicher Begleitung von Kristina Kanders am Schlagzeug ein, mit einer Aperçus von Robert Hugle. Die Ausstellung kann vom 20. Januar bis 25. Februar immer montags bis freitags und von 9 bis 19:30 Uhr in der BASt Bergisch Gladbach, Brüderstraße 53, besucht werden. Weitere Informationen unter www.bast.de oder unter Tel.: 02204/4 31 82 oder auf www.barbara-stewen.de.


[Spiel um die Würde des Menschen.]
WERBUNG