Archiv

'Knipser' Bajcic kehrt nach Altenberg zurück

lo; 8. Jan 2011, 13:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Knipser' Bajcic kehrt nach Altenberg zurück

lo; 8. Jan 2011, 13:26 Uhr
Oberberg - Die Winter-Wechsel der A-Ligisten aus Rhein-Berg in Überblick.
Beim souveränen Herbstmeister Gencler Birligi Bergisch Gladbach hat sich in der Saisonunterbrechung kaum etwas getan. Üstün Demir kehrt nach einer längeren Verletzungspause wieder zurück, Güney Mecit, der nicht zum Stammpersonal gehörte, wechselte nach Altenberg. Die aufgekommenen Spekulationen, den Spitzenreiter würden mehrere Leistungsträger verlassen, dürften damit vom Tisch sein. „Davon habe ich auch gehört, aber da ist definitiv nichts dran“, stellt Trainer Erkan Kanli klar. Im Gegenteil: Zurzeit steht Gencler noch im Kontakt zu zwei Spielern mit höherklassiger Erfahrung. Während die Meisterschaft nach Ansicht vieler anderer praktisch schon entschieden ist, bleibt Kanli zurückhaltend: „Bisher ist alles optimal gelaufen, aber es sind noch viele Spiele zu absolvieren. Wir wollen eine gute Vorbereitung hinter uns bringen und alles Weitere wird man sehen.“

Dank der zugesprochen Punkte aus dem Dümmlinghausen-Spiel ist der SV Refrath auf den dritten Platz vorgerückt. Trainer Oliver Bonato hat die Hoffnung noch nicht aufgeben, noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. „Meiner Meinung nach ist Gencler nicht durch und vielleicht könnte in diesem Jahr auch der zweite Platz interessant werden.“ Stefan Schulz, der sich im Verlauf der Sommer-Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, feiert sein Comeback. Chris Scholz und Max Zimmermann haben sich abgemeldet.

Aufsteiger Rot-Weiß Olpe hat sich nach der tollen Vorrunde und Platz vier aller Abstiegssorgen frühzeitig entledigt und kann ohne Druck in die Restsaison gehen. „Ich hoffe, dass jetzt unsere Verletzten zurückkommen“, sagt Coach Andreas Dick. Beim Personal tut sich nichts, im Mai wollen die Olper mit ihrem Kunstrasenprojekt starten. Mehr Alternativen stehen Manfred Clever von Union Rösrath zur Verfügung. Mit Christoph Sester, der zuletzt für den Landesligisten SV Schlebusch kickte, kommt ein Neuzugang von außerhalb dazu. A-Junior Christian Kopp rückt in den Kader auf, außerdem kann Clever wieder auf Florian Blees, der in der Hinrunde aus beruflichen Gründen nur sporadisch zum Einsatz kam, sowie Carsten Clever (nach Verletzung)  zurückgreifen. „Unser Ziel ist, weiter oben dranzubleiben“, so der Übungsleiter des Tabellensechsten.

Der SV Altenberg kann einen Rückkehrer begrüßen: Marino Bajcic wird sich nach einer halbjährigen Stippvisite beim 1. FC Spich wieder dem SVA anschließen. Von Gencler kommt Güney Mecit. „Mit Marino haben wir jetzt einen Knipser, der uns in der Hinrunde gefehlt hat. Wir wollen möglichst schnell unten raus, damit wir nach Ostern in die Planungen für die kommende Saison einsteigen können“, sagt Trainer Zeynel Yesilyurt. Kaum Veränderungen gab es beim Heiligenhauser SV II. Lediglich Ingo Hoppe schließt sich wieder dem TuS Untereschbach an. Goalgetter Thomas Ernst, der zum Ende der Hinrunde wegen einer Verletzung fehlte, kann wieder ins Geschehen eingreifen. Coach Achim Ley: „Ich hoffe, dass die Jungs mitziehen und wir nicht bis zum Schluss zittern müssen. Wenn alles optimal läuft, können wir den anvisierten einstelligen Tabellenplatz erreichen.“   

Gencler Birligi Bergisch Gladbach

Zugänge
Üstün Demir (reaktiviert)

Abgänge
Güney Mecit (SV Altenberg)


SV Refrath

Zugänge
keine

Abgänge
Chris Scholz (FC Bensberg)
Max Zimmermann (Ziel unbekannt)


Rot-Weiß Olpe

Zugänge
keine

Abgänge
keine


Union Rösrath

Zugänge
Christoph Sester (zuletzt SV Schlebusch)
Christian Kopp (eigene Jugend)

Abgänge
keine


SV Altenberg

Zugänge
Marino Bajcic (1. FC Spich)
Güney Mecit (Gencler Birligi Bergisch Gladbach)

Abgänge
Maslum Akinci (Ziel unbekannt)
Markus Kuhl (eigene Reserve)


Heiligenhauser SV II

Zugänge
keine

Abgänge
Ingo Hoppe (TuS Untereschbach). 
WERBUNG