Archiv

Farbenfrohe Sparschweinchen aus Kinderhand

Red; 28. Dec 2010, 10:32 Uhr
Bild: privat --- Torsten Selbach, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Ründeroth (hinten, 6. v. l.), Vanessa Bernhardt, Jugendbeauftragte der Kreissparkasse Köln (hinten, 6. v. r.), sowie die glücklichen Gewinner.
ARCHIV

Farbenfrohe Sparschweinchen aus Kinderhand

Red; 28. Dec 2010, 10:32 Uhr
Engelskirchen - In der Ründerother Filiale der Kreissparkasse Köln wurden die Gewinner des 100pro-Kreativwettbewerbs geehrt.
Zum ersten Mal hat die Kreissparkasse Köln im Rahmen ihrer Kindersparwoche anlässlich des Weltspartages einen 100pro- Kreativwettbewerb veranstaltet. Rund 110 Kinder aus Grundschulen und Kindergärten in Ründeroth und Umgebung hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt und ihre selbst bemalten Sparschweinchen eingereicht. Nicht rot, sondern blütenweiß waren die Sparschweine, als sie den kleinen Besuchern der Geschäftsstelle ausgehändigt wurden. Pinsel und Keramikfarben waren ebenfalls beigefügt, und dann waren der Kreativität der Nachwuchskünstler keine Grenzen gesetzt. Rund 100 kunterbunte Keramiktierchen, alle liebevoll und mit viel Originalität gestaltet, waren Anfang November in der Geschäftsstelle Ründeroth ausgestellt. Gewählt wurde das „schönste Schweinchen“ mittels Stimmzettel durch die Kunden.

Den ersten Platz in der Wertungsgruppe Kindergarten belegte Julia Schwab (4 Jahre). Sie konnte sich dafür über die große Plüschgiraffe „Wilma“ freuen. Leonie Gelhausen (6 Jahre) belegte den ersten Platz in der Wertungsgruppe Grundschule. Sie erhielt „Das magische Labyrinth“, das Kinderspiel des Jahres 2009. Für den ersten Platz in der Wertungsgruppe Kundenkinder (8 bis 12 Jahre) wurde Pia Ufer (7 Jahre) mit dem KOSMOS Gesellschaftsspiel „Ubongo“ ausgezeichnet. Alle Kinder wurden darüber hinaus für ihre Mühe mit Gummibärchen belohnt. Die Siegerehrung nahmen Torsten Selbach, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln und Vanessa Bernhardt, Jugendbeauftragte der Kreissparkasse Köln, kürzlich in der Geschäftsstelle Ründeroth vor. „Wir sind begeistert von der Resonanz auf unseren Wettbewerb und freuen uns, wenn diese Aktion bei Kindern den Sparsinn weckt“, sagte Selbach.
WERBUNG