Archiv

Niederseßmar gegen Oberwiehl III ohne Probleme

Red; 20. Dec 2010, 12:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Niederseßmar gegen Oberwiehl III ohne Probleme

Red; 20. Dec 2010, 12:44 Uhr
Oberberg – Bergneustadt II siegt deutlich beim TV Oberbantenberg.
TV Niederseßmar - CVJM Oberwiehl III 32:27 (17:10).

Im letzten Heimspiel des Jahres 2010 legte der TVN in den Anfangsminuten zunächst los wie die Feuerwehr. Bis zur 4. Spielminute hatten die Müller-Schützlinge bereits eine 4:0-Führung herausgeworfen, die bis Mitte der 1. Halbzeit auf 9:4 erhöht werden konnte. Nachdem die Oberwiehler kurzfristig auf 9:6 verkürzt hatten, zog der TVN das Tempo wieder an und konnte über 11:6 (18. Min.) und 14:7 (21. Min.) bis zum Halbzeittee wie bereits in der Vorwoche einen beruhigenden 7-Tore-Vorsprung herauswerfen.

Der Verlauf der 2. Halbzeit ähnelte der des Spiels gegen den TV Bergneustadt II am vorigen Wochenende. Der TVN verschlief die ersten zehn Minuten komplett und die Gelb-Roten aus Oberwiehl, angeführt von Peter Madel, schenkten den Dreiecks-Handballern bis zur 41. Minute sechs Tore ein und waren beim Zwischenstand von 16:19 wieder in Reichweite. In dieser Phase konnte beim TVN einzig Manuel Batt überzeugen, der in dieser kritischen Situation vier seiner insgesamt sieben Tore erzielte und den TVN in der Erfolgsspur hielt. Auch Dennis Bauer fand wieder besser ins Spiel und seine drei Tore in Folge trugen mit dazu bei, dass der TVN bis Mitte der 2. Halbzeit beim Zwischenstand von 25:17 wieder eine 8-Tore-Führung herauswerfen konnte. Der CVJM konnte  zwar bis zur 54. Minute nochmals auf 26:22 verkürzen, in den verbleibenden Minuten verstand es der TVN jedoch, dass der  Erfolg nicht mehr in Gefahr geriet. Somit bleibt der TVN weiterhin erster Verfolger der HSG Marienheide-Müllenbach 2.

Beim TVN gehörten Dennis Bauer und Manuel Batt zu den herausragenden Spielern, während beim CVJM Oberwiehl Peter Madel und Nico Klockow die meisten Akzente setzten.

Niederseßmar: Dennis Bauer (8), Manuel Batt (7), Marc Bubenzer (5), Manuel Jäger (5/1), Marius Mildner (3), Andreas Becker (2), Sebastian Baum, Stefan Dirlenbach (je 1).

Oberwiehl III: Peter Madel (8), Nico Klockow (7/2), Martin Grümer (3), Ben Grümer, Andre Meyer, Andre Schmidt (je 2), Michael Genz, Heinrich Lorenz, Michaeel Thessmann (je 1).


TV Oberbantenberg – TV Bergneustadt II 24:35.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause trafen mit dem TV Oberbantenberg und dem TV Bergneustadt II zwei Mittelfeldteams aufeinander. Ein entsprechend enges Spiel wurde erwartet. In der Anfangsphase bestätigte sich dies auch. Bis zur 15. Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, was allerdings eher an einigen unkonzentrierten Abschlüssen auf Seiten des TVB  als an der spielerischen Klasse des TVO lag. Nach einem Timeout besserte sich das Angriffsspiel der Neustädter und aus einer kompakten Defensive heraus kam man zu schnellen Toren. Mit einem beruhigenden Vorsprung ging es dann in die Pause.

Nach dieser kam es dann zu einer äußerst kuriosen Szene. In der 35. Minute stand der TVB auf einmal nur noch mit zwei Spielern auf dem Feld. Eine Situation, in der der Gegner nur schlecht aussehen kann. Und prompt gewannen die beiden TVB-Feldspieler die 1:30 Minuten Unterzahl mit 2:1 gegen die vollständige TVO-Mannschaft. Spätestens hier war das Spiel entschieden. Auch von einigen weiteren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen ließ sich Bergneustadt, größtenteils zumindest, nicht aus dem Konzept bringen und fuhr letztlich souverän einen deutlichen Sieg gegen einen spielerisch und auch kämpferisch unterlegenen Gegner ein. Die beiden Bergneustädter Keeper Dietmar Welter  und vor allem Fabian Felsenheim zeigten ein starkes Spiel. Mit diesem Sieg hat der TVB, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel gegen Strombach 3, 9:9 Punkte gesammelt und steht auf Platz 6 der Tabelle mit Kontakt zu Gelpetal und Strombach III davor.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG