Archiv

Nach 43-jährigem Engagement in den Ruhestand getreten

Red; 15. Dec 2010, 16:50 Uhr
Bilder: privat --- Als Abschiedsgeschenk überreichten Vorstandsvorsitzender Alexander Wüerst (li.) und Verwaltungsratsvorsitzender Werner Stump (re.) Hans Seigner (Mitte) die Bronzeplastik „Gefiederpflege“ des Künstlers Werner Franzen aus Bergisch Gladbach. Diese Skulptur hatte mehr als zehn Jahre in Seigners Büro gestanden.
ARCHIV

Nach 43-jährigem Engagement in den Ruhestand getreten

Red; 15. Dec 2010, 16:50 Uhr
Oberberg - Hans Seigner, langjähriges Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln, wurde verabschiedet - Udo Buschmann wird stellvertretendes und Christian Bonnen ordentliches Mitglied des Vorstandes.
Nach annähernd 43 Jahren im Dienst der Kreissparkasse Köln tritt Vorstandsmitglied Hans Seigner zum Jahresende in den Ruhestand. Im Rahmen seiner 20-jährigen Vorstandstätigkeit verantwortete Seigner ein breites Spektrum von Zuständigkeiten. So fiel in sein Dezernat die Betreuung der kommunalen Kunden. Hierzu gehörten auch die Mitwirkung in den vielfältigen Gremien kommunaler Gesellschaften und Einrichtungen. Unter seiner Ägide wurden Ende der 1990er Jahre die kommunalen Praxisprojekte ins Leben gerufen, die einen Beleg für die Verbundenheit der Sparkasse mit den Gebietskörperschaften in der Region zum Ausdruck bringen sollen.  Zudem war Seigner unter anderem zuständig für den Rechtsbereich, die Revision sowie einige Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln. In elf der zwölf sparkasseneigenen Stiftungen engagierte sich Seigner als Vorstands- oder Kuratoriumsmitglied.


Hans Seigner folgt Christian Bonnen (46, Bild), der mit Wirkung zum morgigen Tag als ordentliches Mitglied in den Vorstand der Kreissparkasse Köln berufen wurde. Dort verantwortet er zukünftig schwerpunktmäßig das Dezernat Institutionelle Kunden/Treasury, Private Banking und Privatkunden. 

Ab morgen ist zudem Udo Buschmann (48) neues stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln. In dieser Funktion wird er unter anderem zuständig sein für das zentrale Firmenkundengeschäft und die Betreuung der kommunalen Kunden.   
WERBUNG