Archiv

In der Weihnachtsbäckerei

kg; 7. Dec 2010, 12:23 Uhr
Bilder: Katharina Glowicki --- Bäcker Alfons Zuckerwatte (Rupert Tacke) backt Herzplätzchen.
ARCHIV

In der Weihnachtsbäckerei

kg; 7. Dec 2010, 12:23 Uhr
Wiehl – Im Burghaus Bielstein halfen gestern die jungen Zuschauer dem Plätzchennotruf-Bäcker Alfons Zuckerwatte beim Backen (Mit Video).
Angebrannte Plätzchen, vergessene Rezepte und verschwundene Schokostreusel. Beim Plätzchennotruf 2412 herrscht kurz vor Weihnachten Hochbetrieb. Davon konnten sich gestern viele Kinder im Burghaus Bielstein bei der Aufführung der „Weihnachtsbäckerei“ überzeugen. Das junge Publikum kringelte sich vor Lachen, als dem etwas verwirrten Plätzchennotruf-Bäcker Alfons Zuckerwatte (Rupert Tacke), so manches Missgeschick beim Backen passierte.


["Sie wünschen?": Alfons Zuckerwatte nimmt Backaufträge an.]

Die Zuschauer ließen sich vom Geschehen auf der Bühne mitreißen und spielten einfach mit. Wo ist bloß der Stift? „Da, in der Deiner Hosentasche“, helfen die Kleinen, damit bloß kein Backauftrag vergessen wird. Und als Alfons beim Teigrühren „In der Weihnachtsbäckerei“ anstimmt, singen die Kinder natürlich kräftig mit. Sie ärgern sich gemeinsam mit dem Bäcker, wenn wieder jemand den Plätzchen- mit dem Wunschzettelnotruf verwechselt. Schließlich haben sie es eilig, um den dringenden Herzplätzchen-Notruf zu erfüllen. Bei aller Hektik bleibt trotzdem noch Zeit, um mit dem Bäcker eine kleine Krippe zu gestalten. Sogar der Schneemann und der Nussknacker sind mit von der Partie.

###NEWS_VIDEO_1###

Präsentiert wurde die Tom Teuer-Produktion vom Kulturkreis Wiehl. Geschrieben wurde das Stück für Kinder ab vier Jahren von Kattrin Kupke, die auch Regie geführt hat und Tom Teuer.


WERBUNG