Archiv

Sanitätshaus Klein präsentiert Jugendhandball

Red; 6. Dec 2010, 13:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sanitätshaus Klein präsentiert Jugendhandball

Red; 6. Dec 2010, 13:54 Uhr
Oberberg - Marienheide gewinnt Spitzenspiel in der weiblichen B-Jugend Oberliga - Nümbrecht siegtim Derby der C-Jugend gegen Wallefeld.
Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – Godesberger TV  37:33 (19:14).

Eltern und Zuschauer hatten sich eigentlich auf einen ruhigen, unterhaltsamen Sonntagnachmittag eingestellt, sollte doch ein Sieg über den Godesberger TV, der zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, keine besondere Herausforderung darstellen. Mit einer gewohnt kompakten und aggressiven Deckung startete die Mannschaft des VfL in die Partie und über 7:4 (10.) lagen die Oberbergischen bald in Front. Allerdings stand der stärkste Spieler des heutigen Tages in den Reihen der Godesberger. Das Spiel der Gäste war voll auf ihren halblinken Spielmacher abgestimmt. Egal in welcher Abwehrformation die Blau-Weißen auch aufspielten, immer wieder fand er eine Lücke in der Deckung. Auf der anderen Seite war es das schnelle Angriffsspiel der Gummersbacher, gegen das der Godesberger TV keine Mittel fand.

Mit einem 19:14 Vorsprung startete man in die zweite Halbzeit. Der VfL war zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch zu viele technische Fehler waren der Grund, dass man sich nicht deutlich absetzen konnte. Godesberg war immer wieder durch ihren Halblinken erfolgreich und bei lediglich drei Toren Rückstand in der Schlussphase, witterten die Gäste noch einmal Morgenluft. Doch Till Krefting im Tor des VfL hatte genau zum richtigen Zeitpunkt seine stärkste Phase und so hielt man letztendlich die Punkte sicher zu Hause. „Wir hatten das Spiel zwar jederzeit unter Kontrolle, jedoch fehlten mir heute Spielfreude und Einsatzwille“, so Trainer Lützelberger. „Am nächsten Wochenende geht es nach Opladen. Da müssen wir mit einer anderen Einstellung spielen“, sagte er und forderte mehr Herz von seiner Mannschaft.

VfL: Tim Rahmann (12/2), Thorben Mittler (7/2), Luis Drux (5/2), Malte Meinhardt, Julius Schröder, Julian Kristen (je 4), Fynn Herzig (1).
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche D-Jugend Kreisliga:

VfL Gummersbach D1 – CVJM Oberwiehl 45:19

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche D-Jugend Kreisklasse:

VfL Gummersbach D2 - SG Engelskirchen/Loope 21:22

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche E-Jugend Kreisklasse:

VfL Gummersbach E2 –SSV Nümbrecht  18:16

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche B-Jugend Oberliga

HSG Siebengebirge - SSV Marienheide 27:30 (12:12).

Nachdem der SSV sich in der Anfangsphase relativ locker auf 8:4  absetzen konnte, schlich sich der Schlendrian ins Angriffsspiel der Oberbergerinnen. Die HSG holte, angetrieben von ihrem lautstarken  Anhang, Tor um Tor auf und hatte zur Halbzeit ausgeglichen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lagen die Vorteile auf Seiten der Gastgeber, die immer wieder in Führung gingen, welche jedoch postwendend durch den SSV egalisiert wurde. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann allerdings die größere Substanz des Tabellenführers durch, man setzte sich ab der 40. Minute auf drei Tore ab und brachte den Sieg am Ende ungefährdet über die Zeit. Alles in allem ein Arbeitssieg, in einem qualitativ schwachem Spitzenspiel, in dem auf Seiten des Siegers zumindest in der zweiten Hälfte, die Offensive noch zur Normalform fand.

M’heide: Jenny Bogdan (10/4), Viki Schmitt, Stella Henn, Jessica Scheurer (je 5), Nora Landsberg (3/1), Julia Alefelder (2).


HVE Erftstadt- SSV Marienheide 14:37 (6:16).

Zu schwach präsentierte sich der Gastgeber und die Mannschaft von Trainerin Carmen Bogdan setzte sich nach der mittlerweile obligatorischen Warmlaufphase kontinuierlich ab und ließ dem überforderten Gegner keine Chance. Aus einer aufmerksamen Abwehr heraus wurde ein Gegenstoß nach dem anderen gelaufen, und wäre nicht die Verwertung dieser das einzige Manko gewesen, der Sieg wäre um einiges höher ausgefallen. So ließ man zudem noch alle vier 7-Meter Chancen leichtfertig aus, ein Kritikpunkt, denn so etwas rächt sich gegen stärkere Gegner. Hervorzuheben ist noch die gute Leistung von Kati Jung im Tor sowie die Vorstellung von Neuzugang Stella Henn.

M’heide: Viki Schmitt (9), Jessica Scheurer (8), Julia Alefelder (7), Stella Henn (6), Tiana Kalamanda (4), Nora Landsberg (2), Jenny Bogdan (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche C-Jugend Oberliga

TV Strombach C1 – MTVD Köln 33:20 (16:10).

Im ersten Rückrundenspiel erreichte die weibliche C1-Jugend des TV Strombach einen 33:20 (16:10) Heimsieg gegen MTVD Köln. Strombach zeigte über die gesamte Dauer des Spiels eine gute Leistung; führte bereits nach 7 Minuten mit 6:1 und hielt diesen Vorsprung bis zur Halbzeit. In der stärksten Phase wurde der Vorsprung dann in der zweiten Hälfte von 20:15 auf 27:15 ausgebaut. Hatte man im Hinspiel noch Probleme mit vielen Aktionen des Gegners, stand die Abwehr nun deutlich besser. "Mir gefällt, dass wir ohne Qualitätsverlust wechseln können und dass sich mittlerweile alle Spielerinnen auf verschiedenen Positionen zurecht finden", lobte Trainer Tom Klein. "So können wir durch viele Wechsel das Spieltempo hoch halten. Wir haben zwar nach wie vor Phasen, in denen wir nicht ganz so konzentriert agieren, aber insgesamt spielen wir viel konstanter."

Strombach:  Fabi Schönig (7), Ann-Maraijke Vor (6/2), Sarah Töper (5), Annika Domnick (4), Kenza Houlet, Katalin Kleinhofer (je 3), Anne Philipp, Amna Salihovic (je 2), Mareike Horn (1)


SSV Nümbrecht- TV Wallefeld 28:17 (15:8).

Mit einer konzentrierten Leistung besiegte der SSV Nümbrecht den TV Walleld mit 28:17 (15:8 ) . Von Beginn an zeigten die Gastgeberrinnen , dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Schon nach zehn Minuten konnten sich die Nümbrechterinnen mit vier Toren absetzen und den Vorsprung auch durch eine konsequent gute Abwehrleistung immer weiter ausbauen. Hier bekam Julia Kretzer ein Sonderlob von Trainer Elmar Heinrichs, die an diesem Nachmittag nicht nur in der Abwehr brillierte, sondern auch ihre starke Leistung im Angriff mit drei Toren krönen konnte. Im Tor waren es Hanna Baum in der ersten und Anna Meissner in der zweiten Halbzeit, die zum Erfolg der Mannschaft beitrugen. In der Halbzeitpause konnte der Trainer seine Mannschaft nur loben und dazu ermuntern, die gute Leistung auch in der zweiten Halbzeit zu zeigen. Das nahm sich vor allem Alma Dauti zu Herzen, die erst in der zweiten Halbzeit zum Spieleinsatz kam und fünf Tore warf.

Nümbrecht: Nina Harscheid (7), Alma Dauti (5), Veronika Meisengelter (4), Julia Kretzer, Eilleen Friedrichs (je 3) , Jana Hage, Franziska Heinrichs, Sabrina Heinrichs ( je 2).  

Weitere Ergebnisse und Tabelle  


Weibliche C-Jugend Kreisliga

TV Strombach C2 – TuS Derschlag 20:32 (7:15).  

Mit einer Niederlage endete das Kreisligaspiel gegen den TuS Derschlag für die weibliche C2-Jugend des TV Strombach. Gegen die spielerisch und körperlich überlegenen Gegner unterlag der TVS mit 20:32 (7:15). Die TVS-Spielerinnen spielten zwar engagiert, machten allerdings zu viele einfache Fehler, die Derschlag zu leichten Toren nutzen konnte. Die zuletzt starke Abwehr war diesmal nur phasenweise gut; meist agierten die Spielerinnen zu wenig gemeinsam und standen zu offensiv. "Heute haben wir leider viele Abspielfehler gemacht“, sagte Trainer Tom Klein, „da Derschlag dies gut nutzen konnte, fiel die Niederlage letztlich etwas zu hoch aus.“ Eine gute Leistung zeigte Laura Weyers, die sich immer weiter verbessert. Sara-Melina Haack im Tor verhinderte mit einigen guten Paraden einen noch höheren Rückstand.   

Strombach: Michéle Uelner (8), Fiona Pflitsch (4/2), Isabel Horn (3), Laura Weyers (2), Meike Domnick, Charlotte Sieber, Anne Schlagheck (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG