Archiv

Mickey Maus ritt im Galopp

mkj; 28. Nov 2010, 13:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Turniergruppe präsentiert sich - Akrobatische Leistungen auf dem Rücken der Pferde gab es beim Voltitag in der Reithalle Oberasbach zu sehen.
ARCHIV

Mickey Maus ritt im Galopp

mkj; 28. Nov 2010, 13:15 Uhr
Morsbach - Unter dem Motto 'Walt Disney Pictures Presents - eine Filmvorführung der Extraklasse' lud der Oberasbacher Voltigier- und Reitverein am Samstag zum diesjährigen Voltitag auf den Reiterhof der Familie Könn ein.
Über 60 Kinder und Jugendliche interpretierten die bekanntesten Disney Filme auf dem Rücken ihrer Pferde. So liefen die kleinsten Voltis der Dienstagsgruppe im Alter von fünf bis neun Jahren als Mickey Mäuse oder die "101 Dalmatiner" in ihren tollen Kostümen auf Pferd "Nils" ein und zeigten stolz, was sie gelernt haben. Als "König der Löwen" zeigte die Turniergruppe des Vereins als Höhepunkt des Nachmittags ihr Können. Unter der Trainerin Danielle Müller lieferten acht, als Urwaldtiere verkleidete und perfekt geschminkte jungen Damen, auf dem Rücken des temperamentvollen "Carlo" im Galopp eine Show der Extraklasse. 


["Peter Pan" schwebt über seinem Pferd Nils durch die Runde und faszinierte die Zuschauer.]

Das schmälerte aber nicht die Leistung der vielen anderen Gruppen, bei denen schon die Kleinsten ab drei Jahren in tollen Kostümen hervorragende akrobatische Leistungen auf dem wackeligen Rücken ihrer Pferde zeigten. Dabei waren alle Disneyklassiker wie "Küss den Frosch" der Dienstagsgruppe, die Aristocats, Schneewitchen, Tarzan und Peter Pan. Durch den Tag führten Lea und Bernd Schumacher als "Alice im Wunderland". "Es war ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein", so ´Löwe Mufasa´ alias Alina Schumacher, "Eben wie im Kino. Es hat alles super geklappt und glücklicherweise ist niemand eingefroren". Stolz auf alle Voltis bedankte sie sich besonders bei der Familie Könn für die zur Verfügung gestellten Halle und bei allen Eltern und Helfern, die diesen Nachmittag zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie gemacht haben.  


[Für die besten Pflichtnoten im Verein bekamen Lena Dörner (li.) und Larissa Nitsch einen Pokal überreicht. Mit dabei Trainerin Danielle Müller und "Carlo".]

Zu ihrer Überraschung wurden für die gruppeninterne Bestleistungen der Pflichtnoten aus der gesamten Saison drei Mädchen aus der Turniergruppe im Rahmen der Veranstaltung Pokale überreicht. Außerdem war die gesamte Mannschaft dieses Jahr Kreismeister geworden und erhielt drei Aufstiegsnoten für die höhere Leistungsklasse L.


WERBUNG