Archiv

Krankenhaus-Debatte: CDU Waldbröl setzt auf Besonnenheit und Transparenz

Red; 26. Nov 2010, 15:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Krankenhaus-Debatte: CDU Waldbröl setzt auf Besonnenheit und Transparenz

Red; 26. Nov 2010, 15:02 Uhr
Waldbröl - Christdemokraten sprechen sich für Versachlichung der Diskussion um das Waldbröler Krankenhaus aus - Bürgerversammlung am 16. Dezember.
Die CDU Waldbröl spricht sich dafür aus, die Diskussionen um das Waldbröler Krankenhaus auf eine sachliche Ebene zu stellen. „Die emotional und sehr unsachlich geführte Debatte schadet dem Ruf des Krankenhauses“, betont Andre Steiniger, der es lieber gesehen hätte, wenn die konstruktiv angelaufenen Gespräche mit den niedergelassenen Ärzten und der Klinikum GmbH in Ruhe hätten fortgesetzt werden können. Ausdrücklich begrüße die CDU den Vorstoß von Bürgermeister Peter Koester, das regionale Planungskonzept der Geschäftsleitung einer Begutachtung zu unterziehen. „Das schafft Transparenz und Entscheidungssicherheit“, sagt Ingo Solbach, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion.

Am 16. Dezember (18 Uhr) soll eine öffentliche Bürgerversammlung im Festsaal des Krankenhauses stattfinden, an der auch die Geschäftsleitung teilnehmen wird. „Wir wussten bei der Übernahme des wirtschaftlich angeschlagenen Standortes Waldbröl, dass uns eine schwierige Sanierungsphase bevorsteht. Ohne die jetzige Geschäftsführung gäbe es das Krankenhaus bereits jetzt nicht mehr“, erklärt Steiniger. Den Mitarbeitern dankte die CDU für ihre nach wie vor engagierte Arbeit.
WERBUNG