Archiv

Neustädter Gastspiel in Dürwiß abgesagt

lo; 28. Nov 2010, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neustädter Gastspiel in Dürwiß abgesagt

lo; 28. Nov 2010, 11:30 Uhr
Oberberg - Die Mittelrheinliga-Fußballer des SSV Bergneustadt haben frei, weil die Stadt Eschweiler die Plätze in Dürwiß gesperrt hat - Weitere Spielabsagen (AKTUALISIERT).

Der SSV Bergneustadt muss sich nicht auf die Auswärtsreise nach Dürwiß machen. Wie Wolfgang Röber, Fußballabteilungsleiter des FC Germania Dürwiß auf Anfrage von OA erklärte, habe die Stadt Eschweiler sowohl das Stadion als auch die Aschenplätze im „Sportpark am See“ am Wochenende für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt. „Das ist für uns unverständlich. Wir sind der Meinung, dass zumindest der Rasenplatz im Stadion in einem bespielbaren Zustand ist“, so Röber. Bei der Stadtverwaltung ließ man sich jedoch nicht mehr umstimmen. SSV-Coach Torsten Reisewitz sieht die Absage mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Natürlich hätten wir gerne den Schwung aus dem FVM-Pokal mitgenommen, auf der anderen Seite haben wir aber noch einige angeschlagene Leute zu beklagen.“ Die können nun ihre Wehwehchen auskurieren. Als offizieller Nachholspieltag ist im Rahmenterminkalender der 19. Dezember angesetzt, ob die Partie tatsächlich an diesem Datum stattfindet, steht indes noch nicht fest.

Auch das Bezirksliga-Spiel zwischen der Spvg. Deutz und dem TuS Homburg-Bröltal ist abgesagt worden. In Absprache mit dem Staffelleiter soll noch in diesem Jahr ein neuer Termin gefunden werden, wenn die Witterung mitspielt. Auch das Derby zwischen Hackenberg und Frielingsdorf findet nicht statt, weil der Platz unbespielbar ist. Die Partie Urbach - Bergneustadt U23 fällt ebenfalls aus.

Weitere Absagen (Stand Sonntag, 11:30).

Mittelrheinliga Frauen
TuRa Dieringhausen - Pulheimer SC

Landesliga Frauen
BSV Bielstein - Jan Wellem Bergisch Gladbach verlegt auf den 12. Dezember

Kreisliga B Staffel 2
SSV Marienheide - SV Linde

Kreisliga B Staffel 3
TuS Elsenroth - TuS Reichshof
SSV Wildbergerhütte - Borussia Derschlag
WERBUNG