Archiv

Jana Kallwitz und Lukas Baeck waren nicht zu schlagen

Red; 16. Nov 2010, 11:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Jana Kallwitz und Lukas Baeck waren nicht zu schlagen

Red; 16. Nov 2010, 11:05 Uhr
Bergneustadt - SV Bergneustadt richtete die Stadtmeisterschaften im Schwimmen aus.

Bei den diesjährigen Bergneustädter Stadtmeisterschaften sicherten sich Jana Kallwitz (Jahrgang 1995) und Lukas Baeck (94) die Titel. Zweite bei den Damen wurde Ann-Kathrin Krause (96) vor Saskia Gabrowski (98). Die weiteren Treppchenplätze bei den Herren holten sich Maximilian Klopsch (94) und Tobias Busse (96). Beste Schülerin war Nina Siegmund (00) gefolgt von Luca von Woyski (00) und Katharina Decker (01). Den Titel bei der männlichen Jugend gewann Nils Endreß (01).

Die elfjährigen Schwimmer kämpften um den Herbert-Wolf-Gedächtnispokal. Bei den Mädchen war Merle-Leslie von Woyski (99) nicht zu schlagen. Leon Häck (99) siegte bei den Jungen. Den Pokal der Zwölfjährigen erschwamm sich bei den Mädchen Saskia Gabrowski (98) und bei den Jungen Maximilian Decker (98). Spannende Wettkämpfe lieferten sich die Schulstaffeln. Die Gemeinschaftsgrundschule Hackenberg, die Katholische Grundschule sowie die Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest traten gegeneinander an.

Sieger wurde die KGS I (Elaine Wolf, Vivian Borchert, Nils Endreß, Julia Marie und Maximilian Sonnenberg sowie Hilke Rothausen) mit einer Zeit von 5:13,18 Minuten vor GGS Hackenberg I (5:46,27 Minuten) und KGS II (5:49,63 Minuten). Bei den weiterführenden Schulen war einmal mehr das Wüllenweber-Gymnasium (Jana Kallwitz, Maximilian Klopsch, Nina Siegmund, Lena Endreß, Madeleine Huperz und Léonard Heinrich, 3:16,73) nicht zu schlagen. Die Realschule wurde mit einer Zeit von 3:25,35 Zweiter.

Durch die vielen Helfer nahm die Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf. Bei der abendlichen Pokalübergabe im Clubhaus dankte Rolf Fröhlich allen für ihre Hilfe.

Die Ergebnisse
WERBUNG