Archiv

Führungslose Narren trotzen Sturmtief „Carmen“

db; 14. Nov 2010, 14:50 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Führungslose Narren trotzen Sturmtief „Carmen“

db; 14. Nov 2010, 14:50 Uhr
Lindlar – Mit zwei Tagen Verspätung sind auch die Lindlarer Karnevalisten in die Session gestartet, müssen aber ohne Tollitäten auskommen.
Draußen peitschte der Regen gegen das Festzelt und drinnen musste der Auftakt in die Karnevalssession auch noch ohne neue Regenten gefeiert werden. Davon ließen sich die Lindlarer Karnevalisten aber nicht die Laune verderben und riefen pünktlich um 11:11 Uhr ein dreifaches „Lenkeln Alaaf“. Der amtierende Prinz Stütti (Joachim Stüttem) und seine Prinzessin Witha (Roswitha) stießen auf das zurückliegende Jahr an und verteilten die Orden mit dem Motto der kommenden Session „Mit Halleluja und widde witt werden wir den Winter quitt“. Der Aufwand sei für die meisten einfach zu groß, erklärte der Prinz das Fehlen eines Nachfolgers. Für Sütti aber wohl nicht genug Aufwand, denn er heiratete seine Prinzessin im vergangenen Jahr während der Karnevalszeit. „Dafür muss man schon ein bisschen verrückt sein“, gestand der Prinz. Der nächste wichtige Termin im Kalender ist die erste Damensitzung am 19. Januar um 14:30 Uhr.