Archiv

Mit drei FC-Fans durch die lange Session

db; 11. Nov 2010, 16:00 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Mit drei FC-Fans durch die lange Session

db; 11. Nov 2010, 16:00 Uhr
Engelskirchen – Mit der Vorstellung des neuen Dreigestirns Prinz Markus I., Bauer Michael und Jungfrau „Vicky“ startete die KG Närrische Oberberger heute in die fünfte Jahreszeit.
Das bevorzugte Kostüm bei der heutigen Sessionseröffnung war eine dicke Jacke oder ein Mantel. Viele Jecken strömten aber trotz der Kälte heute auf den Edmund-Schiefeling-Platz in Engelskirchen, um das neue Dreigestirn zu begrüßen. Zunächst hieß es aber Abschied nehmen von den bisherigen Tollitäten Prinz Marco I., Bauer Reinhold und Jungfrau Apollonia. „Wir hatten eine wunderschöne Session, der Abschied ist also nicht so schlimm“, sagte der scheidende Prinz und stieß mit seinem Gefolge an. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus hatte das erste Fass Bier gekonnt mit nur zwei Schlägen angezapft.


[Leider hatten sich nur wenige Karnevalisten verkleidet. Diese Damen waren die positive Ausnahme.]

„Eine lange Session liegt vor uns“, erinnerte KG-Präsident Paul Remmel, denn Aschermittwoch ist erst am 9. März 2011. Angeführt werden die Närrischen Oberberger in dieser Zeit von Prinz Markus I. Schneider, Bauer Michael Schröder und Jungfrau „Vicky“ Victor Helfer, die als Dreigestirn und den dazugehörigen Schmölzchen unter großem Jubel begrüßt wurden. Unter dem Motto „Mit Spaß un Freud un jecke Tön, der Karneval ist himmlisch schön!“ möchten die neuen Tollitäten zeigen, dass der Karneval und der Himmel eigentlich zusammengehören. „Nur zwei Menschen auf der Welt tragen rote Schuhe, der Papst und der Karnevalsprinz“, erklärte Prinz Markus I. Er ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Schon als junger Sänger stand er auf den karnevalistischen Bühnen in Engelskirchen und ist nun schon seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen aktiv. Unterstützt wird er von seiner Tochter Julia als Mariechen und seinen Brüdern Alexander (Adjutant des Prinzen) und Peter (Versorgungsadjutant).    

[Jungfrau „Vicky“ (links), Prinz Markus I. und Bauer Michael.]       

An der Seite des Prinzen steht mit dem 43-jährigen Bauer Michael ein echter Engelskirchener. Er tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Hermann, der 1976 Bauer im Dreigestirn der KG Närrische Oberberger war. Dritte(r) im Bunde ist Jungfrau „Vicky“, 45 Jahre alt, verheiratet und zwei Söhne. Alle drei teilen eine Gemeinsamkeit, sie sind Fans des 1. FC Köln und somit laut Senatspräsident Peter Miebach „leidgeprüft“. Das Kinderprinzenpaar Paul I. Müller und Marleen Zimmermann stellte sich ebenfalls vor und freut sich auf die kommenden Monate.       


WERBUNG