Archiv

Riesenerfolg: Fabian Schneider NRW-Meister

Red; 2. Nov 2010, 10:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Riesenerfolg: Fabian Schneider NRW-Meister

Red; 2. Nov 2010, 10:59 Uhr
Nümbrecht – 18-Jähriger siegte beim Kart-Slalom Endlauf in Paderborn – MSC Nümbrecht holt zweiten Platz in der Mannschaftswertung des ADAC Nordrhein.
Fabian Schneider vom MSC Nümbrecht siegte beim Endlauf zur NRW Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft in der Klasse K5, die im Oktober in Paderborn ausgetragen wurde. Nachdem er 2009 den 3. Platz belegte hatte, holte er sich nun in seiner letzten Saison als Kart-Slalom-Fahrer den begehrten Titel des NRW-Meisters. Einen Tag zuvor hatte er schon einmal auf dem Siegerpodest gestanden. Bei der Junioren-Slalom-Meisterschaft im Auto erreichte er, ohne Trainingsmöglichkeit, einen hervorragenden 3. Platz. Hier fuhr er zwischen die starken Fahrer des ADAC Ostwestfalen-Lippe, die unter den ersten Fünf alleine vier Fahrer platzierten.


[Bild: H. Schneider --- Fabian  Schneider  nach  der  Siegerehrung.]   

Dieses Ergebnis ist kein Zufall, denn die Fahrer des ADAC OWL werden von diesem unterstützt und haben auch die Möglichkeit des Trainings. „Es wäre schön, wenn der ADAC Nordrhein seine Fahrer in Zukunft auch ein wenig mehr unterstützen würde, denn die meisten Fahrer haben auch im Verein nicht die Möglichkeit zu trainieren“, hieß es von Seiten des SSV Nümbrecht. So reichte es dann für Fabian Schneider beim Bundesendlauf und der Deutschen Meisterschaft im Autoslalom in Kassel ohne Training lediglich zu einem Platz im Mittelfeld. Trotzdem war es für ihn ein großer Erfolg, sich für diese Endläufe überhaupt qualifiziert zu haben. Beim ADAC-Nordrhein Pokalwettbewerb erreichte er in der Gesamtwertung der Slalom-Einsteiger Platz 3. Beim Jugend-Kart-Slalom wurde er in der Klasse K5 in diesem Jahr Zweiter.

In der Klasse K2 wurde mit Pascal Drewing, ein Fahrer des MSC Nümbrecht Gaumeister. Beim Bundesendlauf erreichte er Platz 41 und beim NRW Lauf hatte er etwas Pech, da er mit einer niedrigen Startnummer noch einen etwas nassen Parcours vorfand und die Zeiten nach ihm dann auf immer trockener werdender Strecke immer besser wurden. Pascal belegte trotzdem noch einen sehr guten 8. Platz.

In der Klasse K3 hatte der MSC Nümbrecht mit Robin Mettner einen weiteren Fahrer bei der NRW-Meisterschaft am Start. Hier verhinderte ein Pylonenfehler eine bessere Platzierung und somit erreichte er Platz 11. Bei der ADAC-Meisterschaft erreichte Robin Platz 3. Marco Giesen belegte in der ADAC-Wertung Platz 4 und erreichte bei der NRW-Meisterschaft Platz 16 in der Klasse K4.  Die weiteren Platzierungen der Fahrer des MSC Nümbrecht in der ADAC-Wertung : Florian Block 7. Platz in der Klasse K2, Marius Göhsl 13. Platz in der Klasse K3 und Tobias Block 4. Platz in der Klasse K5. Durch die hervorragenden Ergebnisse der einzelnen Fahrer, wurde der MSC Nümbrecht Zweiter in der Mannschaftswertung des ADAC Nordrhein.
WERBUNG