Archiv

Eckenhääner Erdmännchen im „Unglaublichen Quiz der Tiere“

Red; 14. Oct 2010, 12:48 Uhr
Bilder: Uwe Ernst (image-point.de) --- Die Erdmännchen aus dem Affen- und Vogelpark Eckenhagen haben heute einen Fernsehauftritt.
ARCHIV

Eckenhääner Erdmännchen im „Unglaublichen Quiz der Tiere“

Red; 14. Oct 2010, 12:48 Uhr
Reichshof - Ludger Schmidt und seine Erdmännchen vom Affen- und Vogelpark Eckenhagen treten heute um 20:15 Uhr in der ARD-Sendung auf.
„Das unglaubliche Quiz der Tiere – Stars spielen für die ARD Fernsehlotterie“ läuft heute um 20:15 Uhr im Ersten. Nach dem traditionellen Elefantenritt zu Beginn der Sendung stellen sich die Kandidaten - die Moderatoren Gabi Bauer und Marco Schreyl sowie Sportkommentator Marcel Reif - den kuriosen Fragen aus der Tierwelt und treten den spielerischen Herausforderungen entgegen.


[Frank Elstner (li.) schaut zu, wie Ludger Schmidt die Erdmännchen füttert.]

An dem heutigen Abend treffen sie dabei unter anderem auf ein Tiger-Jungtier, ein Zebrafohlen und die putzigen Erdmännchen aus dem Affen- und Vogelpark in Eckenhagen. Ludger Schmidt, Tierarzt im Affen- und Vogelpark Eckenhagen, beantwortet die Fragen des Moderators Frank Elstner und umschreibt das Sozialsystem der Erdmännchen. Füttern mochte Elstner die putzigen Gesellen aber nicht. Schmidt war eigens zur Aufzeichnung der Sendung nach Berlin gereist und traf dort unter anderem auf die Zoodirektoren aus Köln und Düsseldorf sowie die Kollegen der Greifvogelstation Hellenthal. Die von den Prominenten erspielten Geldbeträge kommen den sozialen Projekten der ARD Fernsehlotterie zugute.
WERBUNG