Archiv

120 Kilo-Torte für „Zuhause im Glück“

Red; 7. Oct 2010, 15:18 Uhr
Bilder: privat --- Der Tortenanschnitt am letzten Drehtag von 'Zuhause im Glück'.
ARCHIV

120 Kilo-Torte für „Zuhause im Glück“

Red; 7. Oct 2010, 15:18 Uhr
Bergneustadt – Die Konditorei Gießelmann kreierte für die Fernsehsendung einen besonderen Leckerbissen.
Im vergangenen September wurde die Konditorei Gießelmann aus Bergneustadt von „RTL2“ beauftragt, eine Jubiläumstorte zur hundertsten Sendung von „Zuhause im Glück“ zu kreieren. Pünktlich zum letzten Drehtag in Reichshof Mitte September (OA berichtete) wurde die Torte - 1,50 Meter breit, 1,20 Meter tief und 120 Kilogramm schwer - von den Konditormeisterinnen Stephanie Eisenbach und Julia Moser fertig gestellt. Insgesamt 45 Stunden hat die Zubereitung gedauert. Den Tortenanschnitt übernahmen die beiden Moderatoren Eva Brenner und John Kosmalla. Rund 400 Stücke wurden von den Zuschauern und dem Team von RTL 2 anschließend vernascht. Am 2. November wird die Sendung um 20:15 Uhr auf RTL 2 gesendet.


  
WERBUNG