Archiv

Derschlag stürzt Schönenbach und setzt sich an die Spitze

nh; 3. Oct 2010, 20:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Derschlag stürzt Schönenbach und setzt sich an die Spitze

nh; 3. Oct 2010, 20:45 Uhr
Oberberg - Im Topspiel siegen die Borussen mit 4:1 - Elsenroth gewinnt Kellerduell - Waldbröl mit neuem Trainer weiter sieglos - Marienheide kann noch siegen - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
Staffel 2

Eintracht Hohkeppel – TuS Lindlar II 2:2 (2:0).

Eigentlich wollte Lindlar das Spiel gegen Hohkeppel verlegen lassen, aber die Eintracht stimmte der Verlegung nicht zu. Von Beginn an waren die Hausherren optisch überlegen, die Treffer erzielten aber die Gäste. Zur Halbzeit lag der Tabellenführer daher auch mit zwei Toren vorne. Nach dem Wechsel schwanden die Kräfte der Gäste und Hohkeppel erhöhte den Druck und kam durch Volkan Siyavus und Timo Hoffmann zum Ausgleich. Während aus Hohkeppeler Sicht ein Sieg verdient gewesen wäre, war TuS-Trainer André Vicariesmann mit der Leistung seiner Mannschaft und dem Ergebnis zufrieden.

Torschützen
0:1 Michael Pohl (39. Foulelfmeter)
0:2 Benedikt Schwarz (44.)
1:2 Volkan Siyavus (65.)
2:2 Timo Hoffmann (79.).



Jan Wellem – SV Schnellenbach 1:1 (0:0).

„Das war ein grottenschlechtes Spiel“, erklärte SV-Trainer Peter Schneider. Beide Teams zeigten einen schwachen Auftritt, wobei Jan Wellem im ersten Durchgang besser war und drei hundertprozentige Torchancen vergab. In der Schlussphase der Partie schaffte Martin Kliem das nicht zu erwartende 0:1. Im direkten Gegenzug fingen sich die Gäste jedoch das 1:1. „Das war kein Fußball, sondern eine Katastrophe“, so Schneider abschließend.

Torschützen
0:1 Martin Kliem (85.)
1:1 (86.).


SSV Marienheide – TuS Untereschbach 4:2 (2:1).

Einen wichtigen Sieg fuhr Marienheide gegen Untereschbach ein und nähert sich wieder einem Mittelfeldplatz. Der SSV legte los wie die Feuerwehr und ging durch einen Doppelschlag von Julian Stabrey und Mohamed El-Tabakh in Führung. Doch nun kam Untereschbach besser ins Spiel. Vor dem Wechsel gelang der Anschluss, danach sogar der Ausgleich. Dieser Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf für die Hausherren, die anschließend wieder die Kontrolle übernahmen und durch El-Tabakh und Spielertrainer Cemal Salkimtas den 4:2 Sieg herausschossen.

Torschützen
1:0 Julian Stabrey (2.)
2:0 Mohamed El-Tabakh (9.)
2:1 (33.)
2:2 (64.)
3:2 Mohamed El-Tabakh (75.)
4:2 Cemal Salkimtas (84.).


SV Linde – FC Bensberg 1:0 (1:0).


Ein munteres Spielchen entwickelte sich in Linde, bei dem beide Teams in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten hatten. Nach einer halben Stunde brachte Marco Theisen die Gastgeber, nach schöner Vorarbeit von Adil Ben Abdellah, in Führung. Nach dem Wechsel musste Kevin Theisen mit Gelb-Rot vom Feld, aber die verbleibenden zehn Linder kämpften verbissen und verteidigten die knappe Führung, womit der SV auf dem dritten Tabellenplatz steht.

Torschützen
1:0 Marco Theisen (30.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (56.) für den Lindener Kevin Theisen.

 Ergebnisse und Tabelle der Staffel 2  


Staffel 3

SV Schönenbach – Borussia Derschlag 1:4 (1:1).

Der Aufsteiger aus Derschlag mischt die Liga weiter auf und stürzt den Tabellenführer aus Schönenbach vom Platz an der Sonne. Mit dem Auswärtssieg setzt sich die Borussia selbst an die Tabellenspitze und hat nun drei Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner. Schönenbach war dabei zu Beginn die cleverere Mannschaft. Der SV stand sicher und ging durch Marco Erdmann in Führung. Vor der Halbzeit konnte Erik Schäfer aber noch ausgleichen. Nach dem Wechsel gelang Marco Wolske mit einem fulminanten Fernschuss das 1:2 für die Gäste. Anschließend sah Eduard Landel Gelb-Rot und die Hausherren mussten in Unterzahl zum Ausgleich kommen. Schönenbach warf nun auch alles nach vorne, aber Derschlag konterte geschickt und Coskun Özdemir und Viktor Köhn besorgten den Endstand.

Torschützen
1:0 Marco Erdmann (25.)
1:1 Erik Schäfer (45.)
1:2 Marco Wolske (65.)
1:3 Coskun Özdemir (75.)
1:4 Viktor Köhn (80.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (70.) für den Schönenbacher Eduard Landel.


TuS Othetal – SSV Wildbergerhütte 2:4 (0:2).

Wildbergerhütte fuhr in Othetal einen verdienten Sieg ein und spielte am Ende nur noch gegen acht TuS-Kicker. Bereits zur Halbzeit führte der SSV sicher mit 0:2. Nach dem Wechsel bekam zunächst der Othetaler Martin Schmitt Rot und im Gegenzug fiel das 0:3. Doch trotz der Überzahl wurden nun die Hausherren besser und konnten verkürzen. Doch nun musste Patrick Schwandt vom Feld. Erneut gelang den Gästen ein Treffer und Othetal verkürzte. Anschließend ging auch Thomas Schneevogt frühzeitig unter die Dusche, aber im Othetal passierte nichts mehr. „Eigentlich müssten wir klarer gewinnen, aber in Überzahl dachten einige, sie müssten sich nicht mehr bewegen“, erklärte SSV-Trainer Wolfgang Linke.

Torschützen
0:1 Sven Vogel (6.)
0:2 Patrick Buchen (35.)
0:3 Giovanni Aiello (70.)
1:3 Dennis Muratovic (75.)
1:4 Fabian Klapp (80.)
2:4 Dennis Muratovic (83.)

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Othetaler Martin Schmitt (68.).
Gelb-Rot für den Othetaler Patrick Schwandt (76.).
Rot für den Othetaler Thomas Schneevogt (85.).


TuS Reichshof – SV Morsbach 1:4 (0:3).

Eine ganz klare Angelegenheit war die Partie in Reichshof. Die Gastgeber verschliefen die erste Halbzeit vollständig und konnten noch froh sein, nur mit drei Treffern hinten zu liegen. Nach dem Wechsel ging es zunächst wie im ersten Durchgang weiter und Tomek Kaczmarek gelang das 0:4. Doch nun sah Jens Zimmermann wegen Beleidigung Rot und Reichshof kam zurück in die Partie. Morsbach agierte in Unterzahl sehr clever und ließ nur den Ehrentreffer durch Viktor Kiriljuk zu.

Torschützen
0:1 Wolfgang Bölte (15.)
0:2 Sebastian Huhn (24.)
0:3 Lars Zimmermann (42.)
0:4 Tomek Kaczmarek (48.)
1:4 Viktor Kiriljuk (57.)

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Morsbacher Jens Zimmermann (52.).
Gelb-Rot für den Reichshofer Frederik Heinz (85.).


VfL Berghausen – RS 19 Waldbröl 3:1 (0:1).

Bereits nach dem letzten Spiel trat das RS-Trainergespann Thomas Engelbert und Kai Klemmer zurück, so dass Waldbröl einen neuen Trainer sucht. „Da wir aber keinen Schnellschuss machen wollten, haben wir bisher keinen Neuen präsentieren können“, erklärte der 2. Vorsitzende Frank Engelbert. Bis ein neuer Coach gefunden ist, wird mit Boro Rados ein alter Bekannter an der Seitenlinie stehen.

Im ersten Spiel unter der Führung von Rados spielte das Schlusslicht gut auf und ging sogar in Führung. Da Berghausen im ersten Durchgang kaum ein Bein auf den Boden bekam, ergaben sich immer wieder Chancen für Waldbröl, das aber zweimal an der Latte scheiterte. Nach dem Wechsel schien den Gästen etwas die Puste auszugehen und der VfL kam besser in die Partie. Daniel Bittner gelang per direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich und Marius Ritschel sorgte für die Führung. Mit seinem zweiten Treffer stellte Bittner den Endstand her.

Torschützen
0:1 Sven Kleinrahm (20.)
1:1 Daniel Bittner (55. Freistoß)
2:1 Marius Ritschel (73.)
3:1 Daniel Bittner (82.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Berghausener Pantaleo Stomeo (85.).
Rot für den Waldbröler Ali Kutlu (85.).


TuRa Dieringhausen – TuS Brüchermühle 5:1 (5:1).

In Dieringhausen hätte der Schiedsrichter heute bereits nach 33 Minuten abpfeifen können, weil in den verbleibenden 57 Minuten nicht mehr viel passierte. Dafür hatte es die erste halbe Stunde in sich. Kevin Ziegeweidt markierte bereits nach einer Minute das 1:0 und Daniel Östereich legte nur wenig später nach. Überraschend fiel nun der Anschluss für die bis dahin völlig konfus agierenden Reichshofer. Aber Dieringhausen legte weiter nach und innerhalb von 17 Minuten zogen die TuRaner auf 5:1 davon und schalteten nun einige Gänge zurück. „Dieringhausen hat uns zu Beginn eine Lehrstunde erteilt“, erklärte TuS-Trainer Stefan Donner.

Torschützen
1:0 Kevin Ziegeweidt (1.)
2:0 Daniel Österreich (6.)
2:1 Sebastian Stelp (10.)
3:1 Carsten Schneider (16.)
4:1 Leo Lebon (21.)
5:1 Leo Lebon (33.).


FV Wiehl – SV Frömmersbach 2:3 (2:0).

Wiehl konnte nur im ersten Durchgang überzeugen und erspielte sich, ohne sonderlich zu glänzen, eine 2:0-Führung heraus. Doch nach dem Wechsel kam Frömmersbach wie verwandelt aus der Kabine und Pässe, die zuvor nicht den Nebenmann fanden, kamen plötzlich an. Nach einer guten Stunde fiel der Ausgleich und der FV bemühte sich, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Aber nach und nach schwanden die Kräfte und Frömmersbach kam zum Ausgleich und Tobias Gottwald gelang kurz vor Schluss sogar das 2:3. „Weil der Treffer spät fiel, war der Sieg etwas glücklich, aber aufgrund der zweiten Hälfte verdient“, erklärte SV-Geschäftsführer Gerd Steinhilb.

Torschützen
1:0 Sascha Kuhn (4.)
2:0 Mark Heimann (22.)
2:1 Tobias Gottwald (62.)
2:2 Christian Felsen (80.)
2:3 Tobias Gottwald (88.).


TuS Elsenroth – BV 09 Drabenderhöhe II 6:1 (1:1).

Enorm ersatzgeschwächt reiste Drabenderhöhe nach Elsenroth. Aber auch die elf Spieler, die zu Beginn auf dem Platz standen fanden nicht die richtige Einstellung zum Spiel. Zwar gingen die 09er sogar in Führung, aber anschließend spielte nur noch Elsenroth. Dabei vergaben die Hausherren mehrere Möglichkeiten und beide Trainer sprachen später davon, dass das Ergebnis eigentlich zweistellig hätte ausfallen müssen. Zu allem Überfluss sahen gleich drei BV-Akteure die Ampelkarte, was 09-Coach Kai Pickhardt auf die kleinliche Linie des Schiedsrichters zurückführte, da die Partie an sich recht fair war.

Torschützen
0:1 Jens Schmalenberg (6.)
1:1 Marco Braun (28.)
2:1 (48. Eigentor)
3:1 Marco Braun (50.)
4:1 Thomas Roth (54.)
5:1 Marc Mauer (60.)
6:1 Marc Mauer (78.)

Besondere Vorkommnisse
Elsenroths Spielertrainer Christian Gärtner verschießt einen Strafstoß (11.).
Gelb-Rot für den Drabenderhöher Sebastian Hinzel (58.).
Gelb-Rot für den Drabenderhöher Jens Schmalenberg (64.).
Gelb-Rot für den Drabenderhöher Michael Thut (80.).


DJK Gummersbach – TuS Unterschbach II 3:4 (2:2).

Bis zur 21. Minute spielte Gummersbach schönen Kombinationsfußball und lag verdient mit 2:0 in Führung. Doch nach einem Fehler kassierten die Hausherren das  Anschlusstor und stellen den Spielbetrieb nun vollständig ein. Untereschbach erzielte noch vor der Pause den Ausgleich und ging nach dem Wechsel mit 2:4 in Führung. Dies sogar in Unterzahl, da Marcel Kierspel in der Halbzeitpause die rote Karte sah. Tim Müller gelang in der Schlussphase nur noch der Anschlusstreffer.

Torschützen
1:0 Daniel Bicker (5.)
2:0 Marco Vollmeier (10.)
2:1 Luigi Lasprovata (21.)
2:2 Matthias Krause (41.)
2:3 Tobias Müller (60.)
2:4 Luca De Simone (80.)
3:4 Tim Müller (85.).

Besondere Vorkommnisse
Rot (45.) für den Untereschbacher Marcel Kierspel.


VfR Marienhagen – 1. FC Gummersbach 1:1 (1:1).

In einer zunächst sehr ausgeglichenen Begegnung gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch Rafael Diaconu in Führung. Doch dem VfR gelang durch Yalcin Sarica der Ausgleich. Im zweiten Durchgang bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen, jedoch wurden beste Einschussmöglichkeiten vergeben. Torschütze Sarica scheiterte allein dreimal am Gummersbacher Schlussmann. Somit blieb es beim Remis.

Torschützen
0:1 Rafael Diaconu (15.)
1:1 Yalcin Sarica (30.).

Ergebnisse und Tabelle der Staffel 3
WERBUNG