Archiv

Regen und Zuschauer bremsten Kohlmann Tietz

om; 25. Jun 2001, 15:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Regen und Zuschauer bremsten Kohlmann Tietz

om; 25. Jun 2001, 15:03 Uhr
(om/22.6.2001-16:45) Nümbrecht - Der 6. Lauf zur internationalen VW-Polo-Challenge - mit Jürgen Kohlmann und seinem Copiloten Rolf "Grufty" Tietz als MSC-Teilnehmern - fand im bayrischen Coburg statt.

Da dieser Lauf auch zur deutschen-Rallye-Challenge zählte, war hier die "2. Bundesliga" des deutschen Rallyesportes anwesend. Am Freitag Abend kamen die beiden Starter des MSC Nümbrecht noch nicht so richtig in Schwung: Nach den ersten Prüfungen lagen sie zwar auf einem guten 25.

Platz unter 54 Startern in der Gesamtwertung, in ihrer Klasse waren sie jedoch nur siebte.



Am Samstag Morgen begann die Aufholjagd von Kohlmann und Copilot "Grufty" Tietz. Nach den ersten Prüfungen lagen sie schon knapp hinter

den Podestplätzen, als sie auf drei Prüfungen Pech hatten: Zweimal mussten sie als einzige in ihrer Klasse im Regen fahren und einmal musste eine Prüfung genau vor ihnen abgebrochen werden, da es Probleme im Zuschauerbereich gab. Durch

diese Umstände verloren sie fast eine Minute auf den Rest der Klasse, so dass eine vordere Platzierung nicht mehr möglich war.



Letztendlich landeten sie auf dem 6. Platz in der Klasse und auf dem 16. Platz in der Gesamtwertung mit ihrem seriennahen VW-Polo GTI mit dem Namen "Speedy".



Nach 6 von 9 Läufen gibt es folgenden Zwischenstand in der internationalen

VW-Polo-Challenge:

1) Holger Knöbel/Manfred Klemme Rheda-Wiedenbrück 188 Punkte

2) Jürgen Kohlmann/Rolf Tietz Nümbrecht 137 Punkte

3) Tina Grewe Warstein 121 Punkte

3) "V-Man"/Jörn Limbach Regensburg 121 Punkte

5) Bernhard Sagerer München 79 Punkte



Nur diese oben genannten können sich noch für den europäischen Endlauf bei der 3-Städte- Rallye qualifizieren.

WERBUNG