Archiv

Der Nachwuchs sorgte für Furore

Red; 30. Sep 2010, 12:55 Uhr
Bild: privat --- Clubmeister Herren 40 Doppel.
ARCHIV

Der Nachwuchs sorgte für Furore

Red; 30. Sep 2010, 12:55 Uhr
Wiehl - Der TC Marienhagen führte seine Vereinsmeisterschaften durch.
Zum Saisonende fanden die Endspiele der Vereinsmeisterschaften des Tennisvereins in Marienhagen statt. Auf der Anlage des TC Marienhagen verfolgten zahlreiche Zuschauer die Finalspiele. Bei den Damen setzte sich zum zweiten Mal Tanja Wirths gegen die Jubilarin Kerstin Jost in zwei Sätzen durch. Bei den Herren, die in diesem Jahr ihren Aufstieg in die erste Kreisliga schafften, traten erstmalig alle Spieler an, die noch vor einem Jahr in der  Junioren Konkurrenz aktiv waren. Neuer Vereinsmeister wurde Marco Steller. Sein Gegner Marcel Ley gewann zwar den ersten Satz, musste aber verletzungsbedingt aufgeben.

Bei den Herren 40 wurde Hans-Gerd Jersemann neuer Vereinsmeister. Er setzte sich in einem spannenden Finale erst im Tiebreak des dritten Satzes gegen Frank Daub durch. Beim Herren 50 Einzel punktete Klaus Weyer klar in zwei Sätzen gegen Reinhard Rahn.  Bei den Doppel-Paarungen der Damen gewannen  Britta Debus und Elke Wirths gegen Gerlinde Ufer und Silvia Dickhaus in drei Sätzen. Jersemann und Joachim Tellesch konnten das Spiel gegen Dietmar Hardt und Stephan Häußer bei den Vierzigern für sich entscheiden. In der Runde der Fünfziger siegten Roland Kürbis mit Klaus Weyer gegen Wolfgang Hiller und Günter Klein, der gemeinsam mit seiner Frau Karin auf 30 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickte. Im finalen Mixed setzten sich Tanja Wirths  und Marco Steller gegen Britta Debus und Frank Daub in zwei Sätzen durch.
WERBUNG