Archiv

Für die vorderen Plätze hat es nicht gereicht

Red; 29. Sep 2010, 11:57 Uhr
Bilder: privat --- Start 1.000 Meter Schüler A.
ARCHIV

Für die vorderen Plätze hat es nicht gereicht

Red; 29. Sep 2010, 11:57 Uhr
Oberberg - Leichtathleten aus Engelskirchen, Wiehl und Wipperfürth nahmen an den Kreisvergleichswettkämpfen in Goch teil.
Bei den diesjährigen Kreisvergleichswettkämpfen in Goch wurden jeweils sechs Nachwuchsleichtathleten vom VfL Engelskirchen und vom Wiehltaler LC sowie drei von der LG Wipperfürth in die Kreismannschaft Oberberg  (Rheinischbergischer und Oberbergischer Kreis) berufen. Bei den Kreisvergleichswettkämpfen treten in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen jeweils ein Teilnehmer aus den 14 Kreisen des Leichtathletikverbandes Nordrhein (in Laufwettbewerben jeweils zwei pro Kreis) gegeneinander an und kämpfen um Punkte. Der Leichtathletikkreis Oberberg erreichte Platz sieben bei der weiblichen Jugend B und Platz 13 bei der männlichen Jugend B. Die Schüler A sowie die Schülerinnen A landeten auf den Plätzen neun beziehungsweise zehn.       


[Die Mannschaft des Leichtathletikkreis Oberberg.]

Melina Brenner steuerte im Hochsprung der wJgB mit 1,68 Meter den einen der beiden Einzelsiege des Leichtathletikkreises Oberberg bei. Angelina Jansen (LGW) wurde mit 1,52 Meter bei den Schülerinnen A ebenfalls im Hochsprung Fünfte. Zu jeweils drei Einzeleinsätzen kamen Leonie Seinsche (Wiehltaler LC) und Julia Botta (VfL Engelskirchen). Seinsche über 300 Meter in 43,29 Sekunden, Luzie Pressberger (WLC) mit 23,11 Metern im Diskuswurf und Viola Lüdenbach (VfLE) über 300 Meter in 46,62 Sekunden erzielten neue persönliche Bestleistungen. Weiterhin im Einsatz bei den Mädchen Laura Savariello (VfLE), Ramona Gerke (WLC) und  Cornelia Alogbleto (LGW).

Eifrigster Punktesammler bei den Jungs war Jan Pablo Oehl (WLC), der mit Rang fünf im Hochsprung mit 1,80 Meter sein bestes Ergebnis erzielte. 17,03 Sekunden über 110 Meter Hürden bedeuteten eine neue Bestzeit für ihn. Über 800 Meter liefen Andreas Savariello (VfLE) in 2:21,06 Minuten und Marvin Kühr (WLC) in 2:21,20 Minuten neue Bestzeiten. Weiterhin im Einsatz: Jonas Mester, Jan Hellmich (beide VfLE) und Manuel Gerke (WLC). 

WERBUNG