Archiv

Eine „runde“ Sache

Red; 21. Sep 2010, 11:45 Uhr
Bilder: privat --- Der Startschuss ist gefallen.
ARCHIV

Eine „runde“ Sache

Red; 21. Sep 2010, 11:45 Uhr
Engelskirchen – Vorgestern veranstaltete der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Ründeroth einen Sponsorenlauf rund um den Kurpark zugunsten der Jugendarbeit und Kirchenmusik.
2.000 € brachte der Sponsorenlauf rund um den Kurpark in Ründeroth ein, zu dem der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Ründeroth vorgestern eingeladen hatte. Unter dem Motto „Bewegt euch, damit wir etwas bewegen können“ traten sowohl große als auch kleine Sportler an. Den Startschuss führte Bürgermeister Dr. Gero Karthaus durch.


Jede gelaufene Runde (400 Meter lang) ließ die Kasse klingeln, wobei jeder Sponsor im Vorfeld den Betrag selbst festlegen konnte. Gegen all zu eifrige Läufer allerdings sei eine Sicherung eingebaut worden, so die Vorsitzende des Fördervereins, Margret Otto: „Wir haben einen Höchstbetrag festgelegt, den Sponsoren zahlen. Im Vorjahr hatten einige Eltern die sportlichen Fähigkeiten ihrer Kinder unterschätzt.“ Die meisten Runden schaffte Jan Kristoff Müller, der die Strecke 52 Mal zurücklegte. Den höchsten Betrag allerdings erlief eine junge Frau mit 189 €. Margret Otto freue sich über jeden Euro, den sie an ihre Gemeinde überweisen kann. Das Geld ermögliche die Finanzierung einer 400-Euro-Stelle, die den Jugendreferenten bei der anfallenden Verwaltungsarbeit entlasten solle.


  
WERBUNG