Archiv

Fernsehluft und Pferdeduft geschnuppert

as; 17. Sep 2010, 15:44 Uhr
Bilder: Susan Wolters, Michaela Richtscheid (16,17,18) --- Die Nachbarn proben den Applaus.
ARCHIV

Fernsehluft und Pferdeduft geschnuppert

as; 17. Sep 2010, 15:44 Uhr
Reichshof – In den vergangenen Tagen war das Fernseh-Team von „Zuhause im Glück“ in Hahnenseifen im Einsatz und sorgte für Neugierde unter den Nachbarn.
Von Anne Söntgerath

Die Reitanlage Hahnenseifen wurde in den vergangenen Tagen zum Schauplatz für die RTL2-Fernsehsendung „Zuhause im Glück“. Mutter Gabi Balke und ihre vier Töchter Annika, Sarina, Dania und Alisha, die den Stall gemeinsam betreiben, mussten aus ihrer alten Wohnung im Reithotel in ein Gummersbacher Hotel umziehen und somit Platz für die Handwerker machen. Für die 100. Folge hatte sich das Team ein besonders großes Bauobjekt ausgesucht und doch konnte die zeitliche Begrenzung von nur acht Tagen für die Umbauaktion eingehalten werden.


Zur Rückkehr der Familie gestern sind viele Nachbarn und Freunde sowie einige Familien aus vergangenen Sendungen gekommen, um die Reaktion der fünf Frauen auf die neue Wohnung zu sehen. Die vielen Schaulustigen konnten miterleben, dass in der Realität nicht immer alles so abläuft, wie es später im Fernsehen gezeigt wird. So wurde beispielsweise der Applaus und der Jubel für die Ankunft vorher schon eingespielt. „Die Abfahrt letzte Woche haben sie fünfmal gedreht und die Moderatorin musste mehrmals frohe Weihnachten in die Kamera rufen“, berichtet ein Nachbar. Auch „Der Graf“ der Musikgruppe Unheilig sei zum Dreh des neuen Trailers vor Ort gewesen. Die Jubiläumsfolge soll in der Weihnachtszeit ausgestrahlt werden.



WERBUNG