Archiv

Ute Schell wird neue Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe

Red; 16. Sep 2010, 10:54 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand der Evangelischen Frauenhilfe An der Agger - In der Mitte die neue Vorsitzende Ute Schell.
ARCHIV

Ute Schell wird neue Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe

Red; 16. Sep 2010, 10:54 Uhr
Wiehl - Die 51-Jährige möchte mit neuen Angeboten auf die veränderte Lebensweise der Frauen eingehen.
Die Vorständekonferenz der Evangelischen Frauenhilfe An der Agger wählte die 51-jährige Ute Schell einstimmig für die nächsten vier Jahre zur Vorsitzenden. "Ich habe mich erst nach reiflicher Überlegung zur Wahl gestellt, da ich parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit als Küsterin auch eine Ausbildung zur Prädikantin  mache", so Schell. Zuvor hatte die Wiehlerin das Amt kommissarisch übernommen. Ihr Ziel sei es, mit neuen Angeboten auf die veränderte Lebensweise der Frauen einzugehen, da zum Beispiel die Zahl der berufstätigen Frauen steige und diese so keine Nachmittagsveranstaltungen mehr wahrnehmen könnten. Vor allem jüngere Frauen sollen dabei angesprochen werden.


Wiedergewählt wurden Marlies Holdt, Friederike Paulini und Carla Törell. Neu im Vorstand sind Katrin Fragner, Elvira Prinz, Erika Theisen. Gabriele Ruffler, Heike Ostermann, Regine Becker-Tennie und Renate Karnstein. Inge Domay und Renate Walter-Pollman wurden nach langjährigem Engagement verabschiedet.
WERBUNG