Archiv

Marco Erdmann trifft viermal bei Schönenbacher Schützenfest

nh; 12. Sep 2010, 19:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Marco Erdmann trifft viermal bei Schönenbacher Schützenfest

nh; 12. Sep 2010, 19:55 Uhr
Oberberg - Der Spitzenreiter schenkt Elsenroth neun Tore ein - Morsbach gewinnt vom Punkt - Marco Theisen mit Hattrick - Pohl-Gala bei Lindlar-Sieg - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Lutter'. (AKTUALISIERT)
Staffel 2

TuS Lindlar II – SSV Overath 3:0 (2:0).

20 Minuten lang bestimmte Overath das Spielgeschehen und Lindlar konnte sich bei Torwart Jan Berghoff bedanken, nicht frühzeitig in Rückstand zu liegen. Doch nach dem 1:0 durch Michael Pohl waren es die Gastgeber, die den Takt vorgaben. Aus 18 Metern schoss Pohl einen Freistoß direkt ins Tor. Auch am dritten Treffer war Pohl maßgeblich beteiligt, indem er Marco Lohn den Ball perfekt servierte. Auch nach dem Platzverweis gegen Daniel Orbach kippte die Partie nicht und Lindlar fuhr einen souveränen Sieg ein.

Torschützen
1:0 Michael Pohl (22.)
2:0 Michael Pohl (36. Freistoß)
3:0 Marco Lohn (70.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (80.) für den Lindlarer Daniel Orbach.


TuS Marialinden II – SSV Marienheide 1:0 (0:0).

In einem sehr guten Spiel unterlag Marienheide Marialinden unglücklich mit 1:0. Über die gesamte Spielzeit hatten beide Teams einige Tormöglichkeiten, aber lediglich der TuS nutzte seine Chance zum 1:0. SSV-Sprecher Michael Marnach war eigentlich mit der Schiedsrichterleistung sehr zufrieden. Nur vor dem Gegentor soll der Torschütze den Ball klar mit der Hand gespielt haben und zudem verwehrte der Unparteiische dem SSV einen Strafstoß. Ein Unentschieden wäre nach Marnachs Ansicht wesentlich gerechter gewesen.

Torschützen
1:0 Markus Weigelt (66.).
  




Eintracht Hohkeppel – SV Schnellenbach 0:2 (0:0).

In Hohkeppel wurde die Partie durch Strafstöße entschieden. Denn während Schnellenbach durch einen verwandelten Strafstoß von Thomas Babyeszia in Führung ging, vergab die Eintracht nur wenig später ihre Großchance auf den Ausgleich. Der neue Eintracht-Kapitän Moritz Fehling scheiterte mit seinem Schuss aus elf Metern an SV-Schlussmann Sascha Sperling. Trotz Unterzahl, in der 44. Minute sah Philipp Schneider Gelb-Rot, gelang Schnellenbach in der 78. Minute durch Florian Helbig das 0:2, was die Entscheidung in dieser engen Partie war.

Torschützen
0:1 Thomas Babyeszia (46. Foulelfmeter)
0:2 Florian Helbig (78.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (44.) für den Schnellenbacher Philipp Schneider.
Schnellenbach Sascha Sperling hält den Strafstoß (51.) von Moritz Fehling.


SV Linde – Montania Kürten 6:1 (1:1).

Zur Halbzeit war Trainer Andreas Porsch noch unzufrieden und musste in der Kabine seinen Spielern deutlich machen, sich im zweiten Durchgang endlich zu steigern. Besonders gut zugehört hatte ihm scheinbar Marco Theisen, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 22 Minuten auf 4:1 für Linde erhöhte. In den Schlussminuten machten Neuzugang Adil Ben Abdellah, der heute sein Debüt feierte, und Robin Theisen das halbe Dutzend voll. „Wenn wir es schaffen von Beginn an so zu spielen wie in der zweiten Hälfte, wäre ich voll zufrieden“, erklärte Porsch nach der Partie.

Torschützen
1:0 Mathias Hörner (33.)
1:1 (34.)
2:1 Marco Theisen (58.)
3:1 Marco Theisen (65.)
4:1 Marco Theisen (80.)
5:1 Adil Ben Abdellah (83.)
6:1 Robin Theisen (87.).


Staffel 3

TuS Untereschbach II – TuS Reichshof 1:1 (0:1).

Eine schwache Vorstellung boten beide Teams in Untereschbach, wobei Reichshof in der ersten Hälfte klar dominierte. Doch vor dem Tor waren die Gäste nicht clever genug und häufig zu eigensinnig, sodass es nach 45 Minuten nur 0:1 stand. Im zweiten Durchgang nahm das Niveau der Partie weiter ab. Die Gastgeber kämpften gegen die drohende Niederlage an und erzielten in der Schlussphase den Ausgleich. Reichshofs Abteilungsleiter Stefan Frede nannte den heutigen Auftritt seiner Mannschaft als den schwächsten in der bisherigen Saison.

Torschützen
0:1 Frederik Heinz (42.)
1:1 Marcel Kierspel (84.).


Borussia Derschlag – DJK Gummersbach 4:0 (2:0).

Bereits gestern spielte die Borussia gegen die DJK. Denn in Derschlag entsteht ein neuer Kunstrasenplatz und den ersten Spatenstich nahm sich der Verein zum Anlass, um gemeinsam ein Oktoberfest zu feiern. Doch zuvor musste noch gespielt werden. Trotz einer schwachen Leistung der Borussen reichte es zum klaren Heimsieg über Gummersbach. Die Gäste reisten mit einigen Spielern aus der A-Jugend und Reservemannschaft an, da viele Stammspieler krank oder verletzt fehlten. So musste DJK-Trainer Thomas Töpfer die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und sprach von einer verdienten Niederlage.

Torschützen
1:0 Philipos Deltsidis (20.)
2:0 Erik Schäfer (35.)
3:0 Nek Phoowatit (65.)
4:0 Viktor Köhn (85.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (75.) für den Gummersbacher Ozan Satiroglu.
Gelb-Rot (87.) für den Gummersbacher Tim Müller.


SV Morsbach – SSV Wildbergerhütte 3:1 (1:0).

In der ersten Hälfte waren die Gäste überlegen, konnten sich aber keine wirklichen Torchancen erarbeiten. Morsbach sorgte immer wieder durch die beiden Stürmer Tomek Kaczmarek und Wolfgang Bölte für Gefahr. „Die beiden haben wir heute nie in den Griff bekommen“, erklärte SSV-Trainer Wolfgang Linke. Kaczmarek sorgte vor der Halbzeit per Strafstoß für die Führung und legte in Durchgang zwei ebenfalls vom Punkt zum 2:0 nach. Patrick Buchen konnte zwischenzeitlich verkürzen, aber Bölte machte mit dem Treffer zum 3:1 alles klar.

Torschützen
1:0 Tomek Kaczmarek (44. Foulelfmeter)
2:0 Tomek Kaczmarek (58. Foulelfmeter)
2:1 Patrick Buchen (72.)
3:1 Wolfgang Bölte (80.).


TuS Brüchermühle – TuS Othetal 1:1 (0:1).

Im ersten Durchgang waren die Gäste aktiver und lauffreudiger, so dass nach einer halben Stunde Marco Heinze die Führung für Othetal erzielte. Durch den Gegentreffer aufgerüttelt, versuchte Brüchermühle alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch erst in der 78. Minute gelang Jona Brecht das 1:1. Anschließend hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit das Spiel komplett zu drehen, aber es blieb bei dem Remis.

Torschützen
0:1 Marco Heinze (40.)
1:1 Jona Brecht (78.).


SV Schönenbach – TuS Elsenroth 9:0 (3:0).

Den besseren Start in Schönenbach erwischte Elsenroth. Doch Marc Mauer und Willi Lautner vergaben ihre Möglichkeit zur Führung. Ab der 20. Minute spielten dann aber ausnahmslos die Gastgeber und Marco Erdmann erzielte den ersten seiner insgesamt vier Treffer. Bogdan Stanik besorgte mit einem Doppelpack das 3:0. Im zweiten Durchgang war der SVS in noch größerer Torlaune und schraubte das Ergebnis, gegen die sich nun aufgebenden Gäste, scheinbar mühelos auf 9:0 in die Höhe. SV-Trainer Holger Jungjohann war ob des Kantersieges zufrieden, wollte aber dennoch nichts von einem perfekten Spiel sprechen. Stattdessen blickte er schon in Zukunft und auf die kommende schwere Partie in Marienhagen.

Torschützen
1:0 Marco Erdmann (22.)
2:0 Bogdan Stanik (25.)
3:0 Bogdan Stanik (35.)
4:0 Sebastian Schneider (46.)
5:0 Christopher Wirths (52.)
6:0 Marco Erdmann (54.)
7:0 Bastian Hübel (72.)
8:0 Marco Erdmann (81.)
9:0 Marco Erdmann (86.).


RS 19 Waldbröl – FV Wiehl II 1:4 (1:3).

Bereits zur Pause war die Partie in Waldbröl entschieden. Der FV Wiehl zeigte sich lauffreudiger und legte den nötigen Spielwitz an den Tag. Doch zu Beginn stand Waldbröl in der Defensive sehr sicher, ehe Sascha Kuhn das 0:1 erzielte. Dem RS gelang postwendend der Ausgleich, doch Wiehl sorgte mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit für die erneute Führung. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie und Waldbröl gelang es nicht zu verkürzen. Stattdessen schaffte Tomasz Romanowski mit seinem zweiten Treffer das 1:4 für den Aufsteiger.

Torschützen
0:1 Sascha Kuhn (25.)
1:1 Alexander Rudy (30.)
1:2 Sascha Kuhn (36.)
1:3 Tomasz Romanowski (38.)
1:4 Tomasz Romanowski (65.).


SV Frömmersbach – VfR Marienhagen 1:3 (1:0).

Wie in der Vorwoche ging Frömmersbach in Führung und beherrschte die Partie über weite Strecken, doch nach dem Schlusspfiff gingen die Gäste als Sieger vom Platz. Eine Stunde lang dominierte der Aufsteiger das Spielgeschehen und lag verdient durch einen Treffer von Tobias Gottwald in Führung. Doch mit dem Ausgleich durch Yalcin Sarica übernahm der VfR das Kommando. Marienhagen wurde immer stärker und nur wenig später erzielte Timo Küper die Führung. Den Schlusspunkt besorgte Adthe Pllana per Strafstoß.

Torschützen
1:0 Tobias Gottwald (35.)
1:1 Yalcin Sarica (60.)
1:2 Timo Küper (65.)
1:3 Adthe Pllana (81. Foulelfmeter).


VfL Berghausen – BV 09 Drabenderhöhe II 5:1 (1:1).

In einem recht ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende Berghausen klar gegen die Drabenderhöher Reserve durch. Dabei gingen die Gäste sogar in Führung und dominierten über weite Strecken das Geschehen. „Aber jeder Fehler wird momentan konsequent bestraft“, erklärte BV-Trainer Kai Pickhardt. So fing sich der Gast in Durchgang eins noch den Ausgleich. Nach dem Wechsel machte der VfL aus jeder Chance ein Tor und führte bereits in der 77. Minute mit 5:1. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen“, musste auch Berghausens Trainer Dirk Krenzke eingestehen, der sich aber über die Effektivität seiner Mannschaft sehr freute.

Torschützen
0:1 Oliver Thut (13.)
1:1 Pantaleo Stomeo (29.)
1:2 Pantaleo Stomeo (49.)
1:3 Marius Ritschel (68.)
1:4 Sven Schauenburg (69.)
1:5 Jonas Marchio (77.).


1. FC Gummersbach – TuRa Dieringhausen 2:2 (1:2).

Zwanzig Minuten lang dominierte Gummersbach die Partie und ging durch Elvis Schlegl in Führung. Doch mit dem Treffer gab der FC die Partie aus der Hand und die TuRaner bedankten sich mit zwei Toren zur 1:2 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber dann wieder besser in die Begegnung und Oleg Geppert traf zum Ausgleich. Zuvor musste sein Mitspieler Schlegl mit Gelb-Rot vom Platz, aber auch in Unterzahl ließ Gummersbach kaum noch Chancen der Gäste zu.

Torschützen
1:0 Elvis Schlegl (20.)
1:1 Sanjee Pathmanathan (30.)
1:2 Patrick Kriewel (40.)
2:2 Oleg Geppert (75.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (70.) für den Gummersbacher Elvis Schlegl.


Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 2      

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 3     

Torschützenliste Kreisliga B
   
WERBUNG