Archiv

Morsbach wie verwandelt

db,lo; 5. Sep 2010, 19:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Morsbach wie verwandelt

db,lo; 5. Sep 2010, 19:10 Uhr
Oberberg - SVM schlägt Kreuzberg - Pleiten für Bielstein und Gummersbach - Wiehl fährt Kantersieg ein.

Landesliga Staffel 2

SV Morsbach – VfB Kreuzberg 3:1 (1:1), in Holpe.

Im Vergleich zur herben Auftaktpleite gegen Eulenthal zeigten die Morsbacherinnen eine deutliche Leistungssteigerung und wiesen den Verbandsliga-Aufsteiger verdient in die Schranken. Nach Nicole Weitershagens Führungstor gelang Melanie Spiller der schmeichelhafte Ausgleich. Morsbach besaß die besseren Möglichkeiten und sicherte sich dank der Treffer von Michaela Schneider und Denise Reifenrath den ersten Saisonerfolg. „Der Erfolg geht absolut in Ordnung. Die Mannschaft hat ein völlig anderes Gesicht gezeigt“, so SV-Coach Jürgen Reifenrath. Sein Gegenüber Jürgen Meinerz sah „eine völlig verdiente Niederlage. Wir waren viel zu harmlos und haben zu wenig Zweikämpfe gewonnen.“

Tore
1:0 Nicole Weitershagen (20.), 1:1 Melanie Spiller (31.), 2:1 Michaela Schneider (65.), 3:1 Denise Reifenrath (90.).


BSV Bielstein – SC Mülheim-Nord 0:1 (0:0).

„Wir hätten noch eine Stunde spielen können, aber das Tor war wie vernagelt“, resignierte Abteilungsleiter Jörg Schomers nach der Partie. Schon im ersten Saisonspiel gegen Gummersbach blieb den Bielsteinerinnen trotz vieler Chancen ein Treffer verwehrt. Gegen Mülheim-Nord zeichnete sich früh ein ähnliches Bild ab. Stefanie Schomers traf nach fünf Minuten nur die Latte und auch ihre Mitspielerinnen Katharina Koppers und Ira Wagner konnten den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Es kam wie so oft beim Fußball und der eigentlich unterlegene Gegner aus Mülheim ging in der 69. Minute in Führung, was die unglückliche Niederlage besiegelte.

Tore
0:1 (69.).   


SpVg. Wahn-Grengel – 1. FC Gummersbach 3:0 (2:0).

Gegen das stark aufspielende Wahn-Grengel war für Gummersbach nichts zu holen. „Der Gegner war einfach erfahrener und es war Einbahnstraßenfußball“, sagte Trainer Dominique Hassel. Torhüterin Janine Rosenthal bewahrte die Mannschaft vor einer höheren Niederlage, in der 25.
und 40. Minute war aber auch sie machtlos. Gegen Ende der Partie lies die junge Mannschaft, bei der einige Stammkräfte fehlten, die Köpfe hängen und fing sich noch das 3:0 (80.).

Tore
1:0 (25.), 2:0 (40.), 3:0 (80.).


FV Wiehl – SpVg. Flittard 6:0 (1:0).

Der klare Sieg der Wiehlerinnen wurde von der schweren Verletzung der Spielerin Nicole Dederichs überschattet. Sie knickte ohne gegnerische Einwirkung mit dem Knie um und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dank eines Treffers von Maria Morich (25.) ging Wiehl mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Ein Doppelpack von Vanessa Wendeler (52., 57.) brachte die Vorentscheidung. Cecilia Hans (60.), Maria Morich (70.) und Laura Bornes (76.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. „Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und einfach Fußball gespielt“, war Jordan nach dem Spiel zufrieden.

Tore
1:0 Maria Morich (25.), 2:0 Vanessa Wendeler (52.), 3:0 Vanessa Wendeler (57.), 4:0 Cecilia Hans (60.), Maria Morich (70.), Laura Bornes (76.).


Tabelle und Ergebnisse Verbandsliga

Tabelle und Ergebnisse Landesliga Staffel 2


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga
WERBUNG