Archiv

Einräder funktionierten auch als Amphibienfahrzeuge

db; 30. Aug 2010, 12:05 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Beim Einradrennen ging es eng zur Sache.
ARCHIV

Einräder funktionierten auch als Amphibienfahrzeuge

db; 30. Aug 2010, 12:05 Uhr
Gummersbach - Unter sehr wechselhaften Bedingungen fand gestern der vierte Brückenlauf des TSV Dieringhausen statt.
Nicht nur den Athleten wurde beim gestrigen Brückenlauf in Dieringhausen einiges abverlangt, auch die Zuschauer am Streckenrand mussten sich mit dem sehr launischen Wetter arrangieren. Einige Teilnehmer durchlebten gleich mehrere Wetterumschwünge, in der einen Runde regnete es in Strömen, beim nächsten Zieldurchlauf lachte wieder die Sonne. „Als würde man durch mehrere Klimazonen laufen“, kommentierte einer der Läufer das Geschehen.


[Start beim Firmenlauf.]

Sportliches Highlight der Veranstaltung war ohne Zweifel das Hobby Einradrennen über 1.600 Meter. Gleich nach dem Start stürzten einige der 41 Fahrer, aber der „nachfolgende Verkehr“ konnte rechtzeitig ausweichen und auch die zahlreichen Pfützen auf der Strecke konnten die Teilnehmer nicht aus der Ruhe bringen.  Die Einradabteilung des TV Jahn Remscheid fuhr der Konkurrenz klar davon und belegte die ersten sieben Plätze. Auf Rang eins durchfuhr Carlotta Alby (0:06:21 Minuten) das Ziel. Ihr folgenden kurz darauf Helena Schmitz und Charlotte Michel.

Beim 4.200 Meter Firmen- und Mannschaftslauf fiel schon am Start das große Team der Bäckerei Pütz mit ihren gelben T-Shirts auf. Die Getreideprodukte sorgen offenbar für Geschwindigkeit, denn mit  Andre Gansen (0:16:14), Rene Krause und Christopher Otte liefen drei „Pützer“ auf das Siegertreppchen. Mit  Vera Gansen kam auch die erste Frau im Ziel aus der Bäckerei. Evelin Kirch (Curves) und Jael Westerink folgten auf den Plätzen zwei und drei.
  
Yannik Neumann (TV Hoffnungstal) und Leonie Baginski (RS Hepel) entschieden den 2.800 Meter Schülerlauf für sich. Udo Woldt war der schnellste „Walker“ und den 5.600 Meter Hobbylauf gewann Sasha  Perisic in 0:19:37 Minuten. Die Siegerin bei den Bambini hieß Paula Lorenzen. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Ablauf zufrieden. Besonders die große Teilnehmerzahl beim Einradrennen freute die Organisatoren, da in Waldbröl fast zeitgleich Rennen stattfand. Alle Ergebnislisten gibt es hier.

WERBUNG