Archiv

Schönenbach mit klarem Sieg weiter an der Spitze

nh; 5. Sep 2010, 19:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schönenbach mit klarem Sieg weiter an der Spitze

nh; 5. Sep 2010, 19:15 Uhr
Oberberg - DJK unterliegt Schönenbach 2:5 – Reichshof und Othetal mit Kantersiegen – Berghausen und Derschlag überraschen – Lahmes Derby in Linde – Schnellenbach rehabilitiert sich - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
Staffel 2

Union Rösrath II – SV Schnellenbach 0:4 (0:3).

Eine klare Angelegenheit war die Partie für Schnellenbach in Rösrath. Bis zur 30. Minute hatte sich der SVS schon zahlreiche Chancen herausgespielt, aber erst Florian Helbig traf zur längst überfälligen Führung. Anschließend legten Jan Schneider und erneut Helbig zum 0:3 nach. In Halbzeit zwei blieb es bei der einseitigen Partie, wobei Schnellenbach nur noch einmal einnetzen konnte. Trainer Peter Schneider war nach dem deutlichen Sieg zufrieden und hofft nun, „dass Tal der Tränen“ überwunden zu haben.

Torschützen
0:1 Florian Helbig (30.)
0:2 Jan Schneider (31.)
0:3 Florian Helbig (38.)
0:4 Thomas Babyesiza (75. Foulelfmeter).

  
SSV Marienheide – Rot-Weiß Eulenthal 1:1 (1:0).

„Das war ein Spiel der Kategorie Not gegen Elend“, erklärte der enttäuschte SSV-Sprecher Michael Marnach. Zwar ging Marienheide bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung, aber anschließend versäumten es die SSV-Spieler, einen Treffer nachzulegen. Nach dem Wechsel kassierten die Hausherren prompt den Ausgleich. Obwohl sich beide Mannschaften bemühten, blieb ihnen der Siegtreffer verwehrt.

Torschützen
1:0 Julian Stabrey (2.)
1:1 (48.).


DJK Dürscheid – Eintracht Hohkeppel 2:0 (0:0).

In einem an sich recht ausgeglichenen Spiel setzte sich schlussendlich die etwas glücklichere Mannschaft durch. Hohkeppel vergab während der 90 Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten, während Dürscheid nach gut einer Stunde für die Führung sorgte. In den Schlussminuten machte die Eintracht komplett auf und kassierte mit dem Schlusspfiff das 2:0.

Torschützen
1:0 (65.)
2:0 (90.).


SV Linde – TuS Lindlar II 0:0.

Während TuS-Trainer André Viecariesmann von dem schlechtesten Derby der letzten 25 Jahre sprach, hatte sein Gegenüber Andreas Porsch eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft verzeichnen können. Torchancen waren in dem sehr fairen Spiel aber Mangelware. Die beste Gelegenheit bot sich im ersten Durchgang für den Lindlarer Nico Höller. Den gefühlvollen Heber konnte Porsch jedoch von der Linie kratzen. Die beste Möglichkeit für Linde vergab in Halbzeit zwei Christian Schmitz, der nach einem Freistoß wegrutschte und daher die Kugel nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Schließlich endete die Partie mit einem gerechten, torlosen Remis.

Torschützen
Fehlanzeige.


Staffel 3

FV Wiehl II – TuS Brüchermühle 1:1 (0:1).

Obwohl Wiehl lange das Spiel beherrschte, führte Brüchermühle 80 Minuten lang, musste sich am Ende dennoch mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Bereits in der 7. Spielminute brachte Sebastian Stelp den TuS durch einen Konter in Führung. Wiehl drängte permanent auf den Ausgleich, aber scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Gäste-Keeper Erhard Ludwig. Im zweiten Durchgang zog sich Brüchermühle vollständig zurück und verteidigte mit elf Mann. Bis zur 87. Minute ging diese Taktik auf, ehe Simon Odenbrett aus 19 Metern die Querstange traf und Tomasz Romanowski aus kurzer Distanz per Kopf abstauben konnte.

Torschützen
0:1 Sebastian Stelp (7.)
1:1 Tomasz Romanowski (87.).


DJK Gummersbach – SV Schönenbach 2:5 (1:1).

In der ersten halben Stunde der Partie waren die Hausherren klar tonangebend und führten völlig verdient mit 1:0. Nun kam aber Schönenbach besser in die Partie und konnte durch Christopher Wirths ausgleichen. Nach dem Wechsel waren die Gäste nun vollends überlegen und innerhalb von 25 Minuten zog des SVS auf 1:5 davon. Gummersbach konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:5 verkürzen. Aufgrund der starken zweiten Hälfte ging der Sieg für Schönenbach in Ordnung, wobei die Niederlage aus Sicht von DJK-Trainer Thomas Töpfer zu deutlich ausfiel.

Torschützen
1:0 Tim Müller (12.)
1:1 Christopher Wirths (35.)
1:2 Christopher Wirths (55.)
1:3 Thomas Urban (60.)
1:4 Mike Selbach (70.)
1:5 Bogdan Stanik (80.)
2:5 Ozan Satiroglu (82.).


TuRa Dieringhausen – Borussia Derschlag 1:2 (0:1).

Der Aufsteiger aus Derschlag erkämpfte sich in Dieringhausen einen 1:2-Auswärtssieg. Grundstein für den Erfolg war die gute erste Halbzeit, in der die Borussen nach Aussage von Coach Viktor Köhn bereits mit 0:3 hätten führen müssen. Doch beim Seitenwechsel stand es lediglich 0:1. In der 70. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2, was Dieringhausen dazu veranlasste, nun völlig aufzumachen. Die TuRaner erspielten sich einige gute Chancen, aber lediglich vom Elfmeterpunkt gelang der Anschluss. TuRa-Coach Thorsten Rinker vermisste bei seiner Mannschaft  den Ehrgeiz und war über die erste Halbzeit „maßlos enttäuscht“.

Torschützen
0:1 Max Ramisch (15.)
0:2 Nek Phoowatit (70.)
1:2 Matthias Jantke (90. Foulelfmeter).


SSV Wildbergerhütte – RS 19 Waldbröl 1:0 (1:0).

Patrick Buchen sorgte mit seinem Treffer in der 28. Minute für die Entscheidung in Wildbergerhütte. Zwar hatten die Gastgeber im ersten Durchgang noch weitere zahlreiche Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch der Ball wollte nicht über die Linie. In Halbzeit zwei stellte der SSV den Spielbetrieb fast gänzlich ein, was Waldbröl in die Karten spielte. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, der ihnen aber verwehrt blieb. Aufregung gab es in der 90. Minute, weil ein Hütter Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand berührt haben soll, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb zum Unmut der Waldbröler stumm. Somit retteten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit.

Torschützen
1:0 Patrick Buchen (28.).


TuS Elsenroth – VfR Marienhagen 0:1 (0:0).

In Elsenroth machte Marienhagen das Spiel und die Gastgeber beschränkten sich darauf, sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. Somit war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, wobei der VfR klar feldüberlegen war. Nach einer Stunde schlief die TuS-Defensive bei einem VfR-Freistoß, so dass Timo Küper das 0:1 erzielen konnte. Anschließend hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, aber weder der Ausgleich noch das 0:2 wollte fallen, sodass es beim knappen Vorsprung für die Gäste blieb.

Torschützen
0:1 Timo Küper (60.).


VfL Berghausen – 1. FC Gummersbach 3:1 (0:1).

Die Partie in Berghausen war von zwei völlig verschiedenen Halbzeiten geprägt. Während Gummersbach den ersten Durchgang klar dominierte und höher als mit 0:1 hätte führen müssen, waren es in Halbzeit zwei die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Zwei individuelle Fehler der FC-Spieler nutzte der VfL, um die Partie zu drehen. Als die Gäste dann alles auf eine Karte setzten, sorgte Tobias Kessler mit dem 3:1 für die vorzeitige Entscheidung.

Torschützen
0:1 Fabrice Msoulo Nde (30.)
1:1 Daniel Bittner (55.)
2:1 Jonas Marchio (65.)
3:1 Tobias Kessler (85.).


TuS Reichshof – BV 09 Drabenderhöhe II 5:0 (1:0).

Bis zur Führung für Reichshof war die Partie recht ausgeglichen, wobei Drabenderhöhe sogar die besseren Chancen hatte. Doch spätestens nach dem Wechsel war jedem klar, welche Mannschaft das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Zu offensichtlich war die Überlegenheit des TuS gegen die Zweitvertretung aus Drabenderhöhe. Frederik Heinz und Felix Hassenjürgen trafen jeweils zweimal für die Hausherren sowie einmal Viktor Kiriljuk.

Torschützen
1:0 Frederik Heinz (35.)
2:0 Felix Hassenjürgen (48. Handelfmeter)
3:0 Viktor Kiriljuk (60.)
4:0 Frederik Heinz (70.)
5:0 Felix Hassenjürgen (77.).


TuS Othetal – TuS Untereschbach II 6:0 (2:0).

Othetal legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der ersten Minute durch Sven Corten in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei Christian Gottstein erst kurz vor dem Wechsel das 2:0 erzielen konnte. Auch im zweiten Durchgang spielten nur die Hausherren. Marius Wieczorek, erneut Corten und zweimal Robin Faulenbach sorgten für den klaren Endstand. Trainer Frank Jaschultowski war aufgrund der gezeigten Leistung natürlich vollauf zufrieden.

Torschützen
1:0 Sven Corten (1.)
2:0 Christian Gottstein (45.)
3:0 Marius Wiezorek (55.)
4:0 Sven Corten (75.)
5:0 Robin Faulenbach (78.)
6:0 Robin Faulenbach (83.).


SV Morsbach – SV Frömmersbach 3:2 (0:1).

Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger setzte sich in einer spannenden Partie der letztjährige A-Ligist knapp durch. Eine starke Viertelstunde reichte den Hausherren, um die Partie für sich zu entscheiden. Bis zur 69. Minute bestimmte Frömmersbach das Spielgeschehen und lag gegen die zu passiv agierenden Morsbacher durch zwei Treffer von Igor Kruglow in Führung. Doch mit Jan Lehnhoffs Anschlusstor wurde in der Republik zum Angriff geblasen und Wolfgang Bölte bescherte den Morsbachern mit seinem Doppelpack den zweiten Saisonsieg

Torschützen
0:1 Jegor Kruglow (10.)
0:2 Jegor Kruglow (65.)
1:2 Jan Lehnhoff (69.)
2:2 Wolfgang Bölte (72.)
3:2 Wolfgang Bölte (76.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 2      

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 3     

Torschützenliste der Kreisliga B
WERBUNG