Archiv

Kein König? Kein Problem!

db; 29. Aug 2010, 17:57 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Malte Peterson (v.l.), Malin Langer, Ingo Peterson, Elke Speck, Michael van der Werf und Katrin Wolf.
ARCHIV

Kein König? Kein Problem!

db; 29. Aug 2010, 17:57 Uhr
Engelskirchen – Der Ründerother Schützenverein feierte an diesem Wochenende sein Schützenfest, konnte aber mangels Bewerbern keinen neuen Regent präsentieren.
Der Königsvogel in Ründeroth wurde dieses Jahr verschont, denn es fand sich kein einziger Bewerber. Trotzdem gehen die Schützen nicht Führungslos in das kommende Jahr. „Unser Vorsitzender Frank Peterson ist Aggerkönig geworden und wird uns repräsentieren“, sagte Geschäftsführer Franz Willi Speck gestern bei der Krönungsfeier. Immerhin gibt es mit Michael van der Werf einen Bürgerkönig, an dessen Seite Bürgerkönigin Katrin Wolf steht. Er hatte sich gegen 16 Anwärter mit dem 62. Schuss durchgesetzt. Der Posten des Prinzen bleibt ebenfalls unbesetzt. Fünf Anwärter kämpften um den Kaiservogel, welcher letztlich von Ingo Peterson mit dem 238. Schuss erlegt wurde.


[Karl-Hans Thielgen (links) und Frank Peterson.]

Malin Langer schoss im 107. Versuch den Kinderkönigsvogel ab. Ihr König ist Malte Peterson. Elke Speck setzte sich gegen sieben Konkurrenten durch und darf sich nun Zickenkönigin nennen. Die höchste Auszeichnung des Abends erhielt der langjährige Kassierer Karls-Hans Thielgen. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sven Burchardt bekam die bronzene Verdienstnadel.  Beim Pokalschießen waren Stephan Tusk (Königspokal), Anne Peterson (Damenpokal) und Malte Peterson (Jugendpokal) erfolgreich.  


[Stephan Tusk (v.l.), Anne Peterson und Malte Peterson.]

WERBUNG