Archiv

Spätes Elfertor rettet Linde einen Punkt in rassigem Derby

nh,lo; 22. Aug 2010, 19:10 Uhr
Bilder: Christian Herse --- Auf dem Kunstrasenplatz in Hohkeppel trafen die gastgebende Eintracht (schwarze Trikots) und der SV Linde aufeinander.
ARCHIV

Spätes Elfertor rettet Linde einen Punkt in rassigem Derby

nh,lo; 22. Aug 2010, 19:10 Uhr
Oberberg - Das Lokalduell zwischen Hohkeppel und Linde endet mit einem Unentschieden - Berghausen überrascht in Marienhagen - Othetal verschenkt Sieg gegen Derschlag - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
Staffel 2

Eintracht Hohkeppel – SV Linde 1:1 (0:0).

Ein rassiges Derby sahen die knapp 150 Zuschauer in Hohkeppel. Obwohl beide Trainer von einer ruppigen Partie sprachen, war das Spiel nicht unfair und lediglich ein Akteur musste vorzeitig in die Kabine. Spielerisch waren die Hausherren stärker und gingen nach einer knappen Stunde mit 1:0 durch Volkan Siyavus in Führung. Linde operierte meist mit langen Bällen. Der Gäste-Trainer Andreas Porsch war aufgrund dieser Spielweise nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. In der Schlussphase bekam Linde, nach einem Foul an Dennis Gleditzsch, einen Strafstoß zugesprochen, den Kevin Theisen verwandelt. „Das war sehr fragwürdig“, ärgerte sich Eintracht-Coach Michael Schiffer und sprach von einer „1:1-Niederlage.“

Torschützen
1:0 Volkan Siyavus (57.)
1:1 Kevin Theisen (88. Foulelfmeter).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (60.) für den Hohkeppeler Timo Hoffmann.

  

SSV Marienheide – SV Schnellenbach 2:1 (1:1).

Die Gäste legten einen Traumstart hin und konnten bereits nach wenigen Minuten über den Führungstreffer jubeln. Philipp Schneider verpasste mit einem Freistoß an die Latte das 0:2, im direkten Gegenzug glich Enver Miftari aus. Marienheide war fortan besser im Spiel, musste aber eine halbe Stunde vor Schluss einen Rückschlag hinnehmen, als Yussuf Kurtdili die gelb-rote Karte kassierte. Erstaunlicherweise stellte Schnellenbach danach das Fußballspielen ein und die Salkimtas-Truppe kam durch Julian Stabrey zum Siegtor. „Letztendlich ein etwas glücklicher Erfolg, aber wenn der Gegner in Überzahl seine Bemühungen einstellt, nehmen wir die drei Punkte gerne mit“, so SSV-Sprecher Michael Marnach.    

Torschützen
0:1 Florian Helbig (3.)
1:1 Enver Miftari (31.)
2:1 Julian Stabrey (79.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Marienheider Yussuf Kurtdili (61.)


TuS Lindlar II - Jan Wellem Bergisch Gladbach verlegt auf den 15. September.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 2    

Staffel 3


[Im Dauerregen gab es viele umkämpfte Duelle.]

SV Frömmersbach – DJK Gummersbach 2:2 (1:1).

Der Aufsteiger aus Frömmersbach erwischte eine schwache Anfangsphase und hatte Glück, dass die DJK ihre Möglichkeiten nicht zu nutzen wusste. Der Führungstreffer des SVF durch Jonny Mancarella war zu diesem Zeitpunkt glücklich. Gummersbachs Daniel Bicker sorgte mit dem Halbzeitpfiff für den verdienten Ausgleich, ehe Oguzhan Satiroglu die endgültige Wende herbeiführte. Beim Ausgleich stand Mancarella erneut  goldrichtig und staubte zum 2:2 ab. „Das Unentschieden war verdient“, erklärte SV-Geschäftsführer Gerd Steinhilb, während DJK-Trainer Thomas Töpfer die Partie etwas anders sah. „Wir haben zwei Punkte verschenkt.“   

Torschützen
1:0 Jonny Mancarella (25.)
1:1 Daniel Bicker (45.)
1:2 Ozan Satiroglu (53.)
2:2 Jonny Mancarella (70.)  
 

[Volkan Siyavus erzielte den Führungstreffer für den Aufsteiger.]

TuS Untereschbach II – SV Morsbach 1:1 (0:1).

Einen Einstand nach Maß gelang dem Kreisliga-A-Absteiger. Bereits nach nur zwei gespielten Minuten ließ Tomek Kaczmarek die mitgereisten Morsbacher Anhänger jubeln. Doch anschließend versäumten es die Gäste, ihre guten Chancen in Tore umzumünzen. „Eigentlich hat heute alles gepasst“, monierte SV-Trainer Ingo Krämer lediglich die mangelnde Chancenauswertung. Die Gastgeber waren effektiver und erzielten in der zweiten Hälfte den Ausgleich. Als TuS-Keeper Sascha Ludes wegen einer Notbremse vom Platz musste, spielte Morsbach 20 Minuten lang in Überzahl. Doch Ersatztorwart Thomas Wagner rettete „mit zwei Glanzparaden“, wie Trainer Dino Modisch schilderte, den einen Punkt für Untereschbach.

Torschützen
0:1 Tomek Kaczmarek (2.)
1:1 Marcel Kierspel (55.).

Besondere Vorkommnisse
Rot  für Untereschbachs Torhüter Sascha Ludes (70.).


BV 09 Drabenderhöhe II – SSV Wildbergerhütte 1:2 (0:0).

In Drabenderhöhe gab es vor dem ersten Saisonspiel bereits einen überraschenden Trainerwechsel. Eigentlich sollte der bisherige Trainer Florin Biro gemeinsam mit Kai Pickhardt als Doppelspitze bei den 09ern fungieren. Aber seit vergangenem Dienstag ist Pickhardt allein für die Geschicke der BV-Reserve zuständig. Drabenderhöhes Abteilungsleiter Volker Hoffmann wollte sich zu dem plötzlichen Wechsel nicht äußern.

Den Saisonauftakt gegen Wildbergerhütte verloren die Pickhardt-Schützlinge prompt. Die erste Halbzeit entwickelte sich recht ausgeglichen, wobei keine Mannschaft zu zwingenden Torchancen kam. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste das Kommando. In Führung ging zunächst aber Drabenderhöhe durch einen Treffer von Oliver Thut. Der SSV warf nun alles nach vorne und wurde für den unermüdlichen Angriffswillen mit zwei späten Toren belohnt. „Durch die Treffer am Ende des Spiels war der Sieg glücklich, aber dem Spielverlauf nach gerecht“, urteilte SSV-Trainer Wolfgang Linke.

Torschützen
1:0 Oliver Thut (78.)
1:1 Tobias Wasem (87.)
1:2 Sebastian Dräger (90.).


1. FC Gummersbach – FV Wiehl II 3:2 (2:1).

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie setzte sich am Ende der Gastgeber durch. Der Aufsteiger aus Wiehl ging nach einer guten Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Doch der FC schaffte es noch vor der Pause, das Spiel zu drehen. Nach dem Seitenwechsel schaften die Gäste  früh den Ausgleich. Aber in der Schlussphase wussten die Hausherren besser zu gefallen und so gelang Rafael Diaconu mit seinem zweiten Treffer das 3:2.

Torschützen
0:1 Hüseyin Türkmen (16.)
1:1 Rafael Diaconu (20.)
2:1 Claudius Gritzler (35.)
2:2 Tomasz Romanowski (55.)
3:2 Rafael Diaconu (75.).

Besondere Vorkommisse
Rot für Wiehls Jörg Jordan (78.).


[Immer wieder kam es auf dem Platz zu Diskussionen.]

Borussia Derschlag – TuS Othetal 2:2 (0:0).

Von einer ganz ärgerlichen Punkteteilung sprach Othtals Trainer Frank Jaschultowski nach dem 2:2 beim Aufsteiger aus Derschlag. „Wenn man in der 88. Minute mit 2:0 führt, dann muss man gewinnen.“ Doch sein Team schaffte es, den Vorsprung zu verspielen Die Borussen kämpften bis zum Schlusspfiff und wurden durch die Treffer von Seyvi Yilmaz sowie Philipos Deltsidis mit einem Punkt belohnt.

Torschützen
0:1 Shukri Grecu (55.)
0:2 Dennis Muratovic (75.)
1:2 Seyfi Yilmaz (88.)
2:2 Philipos Deltsidis (90.).


TuS Reichshof – SV Schönenbach 1:4 (1:1).

Schönenbach feierte in Reichshof einen klaren Auswärtssieg und das, obwohl die Gastgeber in Führung gingen. Doch bis auf den Treffer von Pascal Klusmann kamen die Hausherren nicht mehr gefährlich vor das Gästetor. Der SVS schaffte noch vor dem Wechsel den Ausgleich und in der 55. Minute die Führung. Als die TuS-Kicker in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten, erzielten Marco Erdmann und Mike Selbach die Treffer zum 1:4-Endstand.

Torschützen
1:0 Pascal Klusmann (25.)
1:1 Christopher Wirths (38.)
1:2 Mike Selbach (55.)
1:3 Marco Erdmann (89.)
1:4 Mike Selbach (90.).



VfR Marienhagen – VfL Berghausen 2:4 (1:0).

Marienhagen verlor aufgrund einer ganz schwachen Phase im zweiten Durchgang gegen stark aufspielende Gäste aus Berghausen. Der leicht favorisierte VfR ging mit dem Pausenpfiff in Führung. Doch nach dem Wechsel begann der „italienische Sonntag“, wie ihn VfL-Trainer Dirk Krenzke nannte. Seine beiden Stürmer Pantaleo Stomeo und Domenique Penella sorgten mit ihren Toren für die Entscheidung.

Torschützen
1:0 Timo Küper (45.)
1:1 Pantaleo Stomeo (47.)
1:2 Domenique Penella (65.)
1:3 Pantaleo Stomeo (75.)
2:3 Kai Nowack (78.)
2:4 Domenique Penella (80.).

Besondere Vorkommnisse
Berghausens Daniel Bittner verschießt einen Foulelfmeter (30.).
Rot für den Marienhagener Adthe Pllana (85.).
Gelb-Rot  für den Marienhagener Nico Sotorino (87.).


TuS Elsenroth – TuRa Dieringhausen 1:2 (0:1).

Elsenroth schlug sich an diesem Sonntag wieder einmal selbst. Trainer Christian Gärtner zählte zig ungenutzter Chancen auf und sein Gegenüber Thorsten Rinker sprach bei der Abschlussschwäche der Hausherren von Unvermögen. Spielerisch dominierte Elsenroth das Spiel über weite Strecken, doch die Tore erzielten die Gäste. Erst in der Schlussphase konnte Christian Matschke den starken TuRa-Keeper Benny Mecke bezwingen, allerdings zu spät.

Torschützen
0:1 Marcel Mertens (39.)
1:1 Sascha Sehrig (75. Foulelfmeter)
1:2 Christian Matschke (90.).


TuS Brüchermühle – RS 19 Waldbröl 1:1 (1:0).

Aufgrund der Sportwoche wurde die Partie in Brüchermühle erst um 17 Uhr angepfiffen. Unbeeindruckt von der ungewohnten Anpfiffzeit präsentierten sich beide Teams in guter Verfassung und sorgten für einige schöne Strafraumszenen. Der A-Jugendliche Max Kleber markierte in seinem ersten Kreisliga-B-Spiel die Führung für die Hausherren. Anschließend sah Dominik Klaasen wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Brüchermühle hätte frühzeitig den Sack zumachen können, doch die Gäste kämpften bis zum Schluss und markierten noch den Ausgleich. 

Torschützen
1:0 Max Kleber (30.)
1:1 Dimitrij Pouliardi (88.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Brüchermühler Dominik Klaasen (40.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 3

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga D Staffel 9

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga Frauen

WERBUNG