Archiv

Hengstenberg/Schneider gelingt bravouröse Titelverteidigung

Red; 19. Aug 2010, 11:28 Uhr
Bild: privat --- Die Finalepaarung (v.l.): Henning Schneider, Rolf Hengstenberg, Jürgen Pankonin, Jörg Caspari.
ARCHIV

Hengstenberg/Schneider gelingt bravouröse Titelverteidigung

Red; 19. Aug 2010, 11:28 Uhr
Reichshof - Das Doppel Ralf Hengstenberg und Henning Schneider war beim Porsche-Zentrum-Bensberg-Cup des TC Wiehltal wie im Vorjahr das Maß aller Dinge.
Mit einem spannenden und hochklassigen Finale, das aufgrund der schlechten Wetterlage in der Halle des Sportparks Nümbrecht über die Bühne gehen musste, ging ein Tennis-Doppel-Turnier, das in diesem Jahr erstmals als Porsche-Zentrum-Bensberg-Cup ausgetragen wurde, zu Ende. 24 Duos mit Spielern aus 17 Klubs gaben sich auf der Anlage des TC Wiehltal in Brüchermühle ein Stelldichein und auch der Wettergott spielte zum größten Teil mit, denn alle Vorrundenspiele konnten bis einschließlich Samstag bei herrlichem Sommerwetter ausgetragen werden. Lediglich am Sonntag musste man für einige Matches in die Halle ausweichen, aber dies tat der Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch. Sowohl am Freitag als auch am Samstag wurden bis zum Einbruch der Dunkelheit die Rackets geschwungen, ehe man dann an der Theke beziehungsweise am Samstag bei der „Players-Party“ bis tief in die Nacht im und ums Clubhaus herum bei Catering von Jürgen Buschbeck und Beats von Club-DJ Kai Faulenbach feierte.    

In sportlicher Hinsicht gelang es einem Doppel nach vielen Jahren mal wieder, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der Neu-Wiehltaler Rolf Hengstenberg aus der 1.Verbandsliga-Mannschaft spielte an der Seite seines Freudenberger Partners Henning Schneider erneut ein Klasse-Turnier. Die beiden gaben nicht einen Satz ab und setzten sich letztlich verdient auch im Finale mit 6:4/6:4 gegen Jörg Caspari (Regionalliga/VfL Engelskirchen) und Jürgen Pankonin (1.Verbandsliga/TC Wiehltal)  durch. Den dritten Platz sicherten sich im „kleinen Finale“ die beiden Wiehltaler  Juppi Frangenberg und Franz „Juppi“ Steinfort mit einem Sieg über die Waldbröler Kombination Ernst Vollmer/Frank Buchen. Im vorderen Feld landeten auch die Lokalmatadoren vom TC Wiehltal, Dieter Buschbeck/Jürgen Anders (5.Platz), sowie die überzeugend aufspielenden Paarungen Rolf Meurs/Michael Hentrich (TC Eintracht Duisburg/ASC Loope) und Jürgen Bergfelder/Norbert Amelung (ASC Loope). 

Bei der Siegerehrung im vollbesetzten Clubhaus freute such zunächst Clubchef Dieter Buschbeck über den Besuch von Bürgermeister Rüdiger Gennies, der nach seinem Grußwort gemeinsam mit Turnierdirektor Jürgen Anders allen Teilnehmern die Preise überreichte. Buschbeck dankte auch der Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf, den Sponsoren für die wertvolle Unterstützung sowie allen Aktiven für das vorbildliche und faire Miteinander. Ein besonderes Dankeschön ging abermals an Ute Anders (Co-Turnierdirektorin) sowie an die vielen fleißigen Helfer  um Heidrun Schür, Elke und Birgit Buschbeck.
WERBUNG