Archiv

Die Bankkaufleute von morgen

Red; 6. Aug 2010, 16:28 Uhr
Bild: privat --- Jasmin Müller (v.l.), Nils Bauckhage, Hülya Öztürk, Mine Yilmaz, Julia Weber, Cedric Lohölter, Mandy Sönnecken, Janine Weise, Volksbank-Vorstand Josef- Werner Schulte, Christina Panunzio, Personalleiter Achim Fischer, Jasmin Hentschel und Ausbildungsleiter Werner Schuster.
ARCHIV

Die Bankkaufleute von morgen

Red; 6. Aug 2010, 16:28 Uhr
Oberberg – Auch bei der Volksbank im Märkischen Kreis beginnen in diesen Tagen zehn Schüler eine Ausbildung - Bewerbungen für 2011 sind noch möglich.
Anfang August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Bei der Volksbank im Märkischen Kreis haben zehn junge Menschen eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann beziehungsweise zur Bankkauffrau begonnen. Das Unternehmen hat unter anderem auch Filialen in Marienheide und Müllenbach. Personalvorstand Josef-Werner Schulte, Personalleiter Achim Fischer und Ausbildungsleiter Werner Schuster begrüßten die „Neuen“ am vergangenen Montag im Haus der Volksbank im Märkischen Kreis. In den nächsten Jahren werden sie in allen Abteilungen der Bank ausgebildet, begleitet von Berufsschulinhalten und weiteren Ausbildungsmaßnahmen, die sie auf ihren Abschluss und das weitere Berufsleben vorbereiten werden.

Die Ausbildung des eigenen Nachwuchses habe für die Volksbank bereits traditionell einen hohen Stellenwert: „Unsere Mitarbeiter sind das Aushängeschild unserer Bank. Als Genossenschaftsbank setzen wir auf ein Geschäftsmodell, bei dem die Beratung unserer Mitglieder und Kunden durch persönliche Ansprechpartner in vielen Filialen vor Ort im Vordergrund steht. Dafür brauchen wir engagierte und kompetente Menschen. Mit der Ausbildung in unserem Haus legen wir daher den Grundstein für unsere Zukunft“, so Schulte.

Während das neue Ausbildungsjahr für die jüngsten Auszubildenden gerade erst begonnen hat, laufen intern schon die Planungen für den Jahrgang 2011. Hierfür nimmt die Volksbank gerne noch Bewerbungen entgegen. Schuster: „Der Beruf des Bankers bietet viele Chancen und ist heute äußerst abwechslungsreich.“ Er freut sich daher über Bewerbungen, die an die Adresse Volksbank im Märkischen Kreis eG, Personalmanagement, Sauerfelder Straße 5, 58511 Lüdenscheid gerichtet werden können.
WERBUNG