Archiv

Sieg nach einem Vierteljahrhundert Anlauf: Stefan Klever ist Schützenkönig

db; 2. Aug 2010, 23:03 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Die neuen Lindlarer Majestäten.
ARCHIV

Sieg nach einem Vierteljahrhundert Anlauf: Stefan Klever ist Schützenkönig

db; 2. Aug 2010, 23:03 Uhr
Lindlar – Der neue Schützenkönig wurde einen Tag vor dem Triumph bereits für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt – Phillip Caucal wird Jungschützenprinz.
Manchmal passt einfach alles zusammen. Stefan Klever wurde beim Schützenfest des Schützenverein Lindlar nicht nur für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, sondern erlegte heute mit dem 212 Schuss den Königsvogel. Entsprechend glücklich trat er bei der abendlichen Proklamation vor die Menge. Als Königin stand Ehefrau Katja an seiner Seite. Die Krone des Königsvogels holte sich Björn Kern nach 23 Schüssen. Jürgen Dreiner-Wirz (linker Flügel) und Georg Rüßmann (rechter Flügel) freuten sich ebenfalls über ihre Trophäen.

Gestern schon sicherte sich Geoffrey Dahlke den Titel des Schülerprinzen. Nach 255 Schüssen gab der Vogel endlich auf, nachdem ihn Marcel Mohnke (Krone), Theresa Torba (linker Flügel) und Christian Rüßmann (rechter Flügel) bereits um einige Einzelteile erleichtert hatten. Am Samstag ermittelte der Verein seinen Jungschützenprinz. Der 132 Schuss traf ins Schwarze und machte Philip Caucal zum Sieger. Philip Peffekoen, Sven Mohnke und Nils Drostewitz konnten sich zumindest über Flügel und Krone freuen.

Für den Vorsitzenden Armin Brückmann gab es noch eine besondere Überraschung. Für seine Verdienste verlieh ihm der Oberbergische Schützenbund den großen Orden am Bande. 

WERBUNG