Archiv

Sparkassen-Cup: Wiehl zieht den Kopf aus der Schlinge

lo; 30. Jul 2010, 10:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sparkassen-Cup: Wiehl zieht den Kopf aus der Schlinge

lo; 30. Jul 2010, 10:34 Uhr
Oberberg – FV-Kicker gewinnen Derby gegen Drabenderhöhe und lösen Halbfinalticket – THB wie erwartet Sieger der Gruppe A.
Vor dem letzten Vorrundenspieltag sind die Fronten mehr oder weniger geklärt: In Gruppe A sicherte sich wie erwartet der TuS Homburg-Bröltal den Gruppensieg, als Zweiter zieht der VfR Marienhagen erstmals ins Halbfinale des Sparkassen-Cups ein. Mit einem glatten Erfolg im Derby gegen den BV 09 Drabenderhöhe gelang auch dem FV Wiehl der Sprung. Der SSV Homburg-Nümbrecht hat das Halbfinalticket ebenfalls  in der Tasche, mit einem Erfolg gegen Weiershagen könnte die Köhler-Truppe noch an Wiehl vorbeiziehen und somit einem frühzeitigen Aufeinandertreffen mit dem THB aus dem Weg gehen. Bei der Begegnung Elsenroth gegen Bielstein geht es nur noch um die „goldene Ananas“.  Möglicherweise werden die beiden Halbfinalpartien am Samstag getauscht, da dem VfR Marienhagen, der um 17 Uhr ran müsste, am Abend einige Spieler nicht zur Verfügung stünden.     

Gruppe A

TuS Homburg-Bröltal – VfR Marienhagen 2:2 (1:2).  

Im vorletzten Spiel der Gruppe A ging es um den Platz an der Sonne, nachdem beide Teams ihre bisherigen Partien gewonnen hatten. Der Gastgeber lag nach dem dritten Turniertor von Neuzugang Fitim Dauti in Führung, doch der B-Ligist unterstrich, dass er gut drauf ist und konnte durch Tore von Markus Hartmann und Patrick Häcker die Wende herbeiführen. Nach dem Seitenwechsel drückte Bröltal auf den Ausgleich und wurde für seine Bemühungen belohnt. Nach Zuspiel von Mariano Geusa erzielte Michael Will den Ausgleich. In der Schlussphase hatte der VfR Glück, dass die Pfeife des Schiedsrichters nach einem Handspiel im eigenen Strafraum stumm blieb. Der THB sicherte sich dank des besseren Torverhältnisses den ersten Platz.

Torschützen
1:0 Fitim Dauti (16.), 1:1 Markus Hartmann (25.), 1:2 Patrick Häcker (28.), 2:2 Michael Will (38.).


Gruppe B

BV 09 Drabenderhöhe – FV Wiehl 0:3 (0:1).

Deutlich mehr Brisanz als die Begegnung in der anderen Gruppe bot das Derby zwischen den beiden A-Ligisten aus Wiehl. Der FV war nach der Niederlage gegen Nümbrecht zum Siegen verdammt, um sich das Halbfinalticket zu sichern. Neuzugang Ersel Akdogan traf nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zum Wiehler 1:0. Die Schützlinge von Theo Boxberg machten danach den stabileren Eindruck und sorgten nach einem Fehler in der Drabenderhöher Hintermannschaft für einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung. Nachdem BV 09-Akteur Edwin Olescher mit Gelb-Rot vom Platz musste und Murat Sarica einen neuerlichen Patzer zum dritten Treffer ausnutzte, war die Messe endgültig gelesen. Wiehl muss nun auf einen Ausrutscher Nümbrechts hoffen, um den ersten Platz halten zu können. Drabenderhöhe schafft nur noch den Sprung unter die letzten Vier, wenn Nümbrecht im Abschlussspiel gegen Weiershagen mit drei oder mehr Toren Differenz verliert.

Torschützen
0:1 Ersel Akdogan (19.), 0:2 Dominik Knotte (37.), 0:3 Murat Sarica (52.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Drabenderhöher Edwin Olescher (50.)     

Spielplan

Gruppe A (2X30 Minuten)
TuS Homburg-Bröltal - TuS Elsenroth 4:0  
BSV Bielstein - VfR Marienhagen  0:2
TuS Homburg-Bröltal - BSV Bielstein 3:2
TuS Elsenroth - VfR Marienhagen 0:1
TuS Homburg-Bröltal - VfR Marienhagen 2:2
Freitag, 21 Uhr: TuS Elsenroth - BSV Bielstein

1. Bröltal 9:4 Tore 7 Punkte
2. Marienhagen 5:2 T. 7 P.
3. BSV Bielstein 2:5 T. 0 P.
4. Elsenroth 0:5 T. 0 P.
  
Gruppe B (2X30 Minuten)
FV Wiehl 2000 - TuS Weiershagen 3:2
SSV Homburg-Nümbrecht - BV 09 Drabenderhöhe 0:0
BV 09 Drabenderhöhe - TuS Weiershagen 2:1
SSV Homburg-Nümbrecht - FV Wiehl 1:0
BV 09 Drabenderhöhe - FV Wiehl 0:3
Freitag, 19 Uhr: SSV Homburg-Nümbrecht - TuS Weiershagen

1. Wiehl 6:3 T. 6 P.
2. Nümbrecht 1:0 T. 4 P.
3. Drabenderhöhe 2:4 T. 4 P.
4. Weiershagen 3:5 T. 0 P.   

Halbfinale
Samstag, 15 Uhr: Sieger Gruppe B - Marienhagen
Samstag, 17 Uhr: Bröltal - Zweiter Gruppe B

Spiel um Platz drei
Sonntag, 13 Uhr: Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2

Finale
Sonntag, 15 Uhr: Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
WERBUNG