Archiv

Goldener Sonntag für oberbergische Mannschaften beim Beachhandball

ls; 14. Jun 2001, 18:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Goldener Sonntag für oberbergische Mannschaften beim Beachhandball

ls; 14. Jun 2001, 18:22 Uhr
(ls/14.6.2001-18:10) Oberberg - Am vergangenen Sonntag fand in Oberpleis ein Beachhandball A-Jugendturnier um die Mittelrheinmeisterschaft statt - Ausrichter war die HSG Siebengebirge-Thomasberg.

[Neuer HVM-Meister: Der VfH Gummersbach.]



Bei der Veranstaltung gingen zwei oberbergische Vertreter als Sieger vom Platz: Bei den Jungen schaffte der VfH Gummersbach einen souveränen Doppelsieg, denn die beiden Teams belegten die Plätze eins und zwei und verteidigten so ihren Vorjahrestitel erfolgreich.

[Nadja Steuck erzielte die meisten Tore für Strombach.]



Der Hallen-HVM Meister, und haushohe Favorit DJK/BTB Aachen kam über einen dritten Platz nicht hinaus. Insgesamt hatten bei den Männern zehn Mannschaften teilgenommen. Die beiden Gummersbacher Teams belegten nach der Vorrunde in ihren Gruppen jeweils den ersten Rang. Erst im Finale dann gewannen der VfH Gummersbach I gegen die zweite Mannschaft aus der Kreisstadt. Der DJK/BTB Aachen gewann im Halbfinale gegen den TV Scherberg, der TV wurde damit vierter.



Als dritter Oberberger im Bunde, war der SSV Marienheide mit von der Partie. Die „Heier“ erwischten aber ein schwarzes Wochenende und konnten kein Spiel für sich entscheiden. Damit wurden sie letzter in ihrer Gruppe.



Bei den Mädchen sicherte sich der TV Strombach bereits seinen zweiten HVM-Titel. Sie verteidigten sie Mittelrheinmeisterschaft, die sie schon im letzten Jahr in Düren gewonnen hatten.

[Franziska Tokarski, Yvonne Breidenbach, Catrin Baltes, Judith Wirtz, Julia Köhler, Sarah Vasiljevic, Anna Mühlmann, Anka Wohlfromm, Anna-Lena Thome, Stefie Jeschonnek, Nadja Steuck, Anne Dittrich und Anja Möller vom TV Strombach.]



Sie sicherten sich den Titel, weil sie zwei Mal gegen den Titelfavoriten HSG Siebengebirge- Thomasberg gewannen. Die Mannschaft um Kapitän Nadja Steuck, die einen glänzenden Tag erwische. Machte aus einem 4:5 Rückstand, durch ein Kempa-Tor durch Anna-Lena Thome eine 6:4-Führung. Dieses war der letzte Wurf des Turniers, womit sich die Strombacherinnen den Titel sicherten.



Im Gruppenspiel zuvor sicherte dem TVS Yvonne Breidenbach durch ein "Golden Goal" den Sieg gegen die HSG. Dies ist für die Strombacherinnen nun bereits der dritte von vier HVM Titeln im Handballkreis Oberberg. Angetreten war ach eine zweite Mannschaft des TV Strombach, sie konnten aber am Sonntag nur zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen, und wurden damit letzter, von den insgesamt fünf angetretenen Mannschaften.

WERBUNG