Archiv

Wiehltaler Tennisherren stoßen TC 80 doch noch vom Thron

Red; 16. Jul 2010, 16:30 Uhr
Bild: privat --- Tobias Claus (v.l.), Daniel Claus, Eric Schneider, Marcel Buschbeck, Andreas Amelung und Ben Grümer.
ARCHIV

Wiehltaler Tennisherren stoßen TC 80 doch noch vom Thron

Red; 16. Jul 2010, 16:30 Uhr
Wiehl – Der 9:0 Sieg beim TC Lohmar am letzten Spieltag bedeutet den Aufstieg in die zweite Verbandsliga.
Die erste Herrenmannschaft des TC Wiehltal sicherte sich am letzten Spieltag der Bezirksliga in einem Fernduell mit dem TC 80 Gummersbach II durch einen 9:0-Erfolg beim TC Lohmar - doch noch den Aufstieg in die zweite Verbandsliga. Neben Marcel Buschbeck, Eric Schneider, Andreas Amelung, Tobias Claus und Ben Grümer  waren noch Florian Buchholz, Manuel Dramsch, Christoph Cieslik, Florian Augustat, Daniel Will, Moritz Lauterbach und Mark Heimann am Erfolg beteiligt.   

Nach einer 3:6-Niederlage bei  Grün-Gold Bensberg II zum Start in die Sommersaison sorgten drei Siege in Folge dafür, dass man vor dem letzten Spieltag punktgleich mit der Zweitvertretung des TC 80 Gummersbach an der Tabellenspitze der Bezirksliga stand. Im direkten Duell hatten die Wiehltaler 6:3 gewonnen. Während die Wiehltaler auf der heißen Asche in Lohmar beim 9:0-Erfolg kühlen Kopf behielten, zeigten die Gummersbacher zeitgleich im Heimspiel gegen Grün-Gold Bensberg II Nerven. Sie siegten knapp mit 5:4 und mussten damit die Wiehltaler vorbeiziehen lassen.
Auch die neuformierte Herren-50-Mannnschaft mit Achim Wrede, Armin Drewa, Gerd Lauterbach, Heiko Grümer, Karl-Heinz Schwichtenberg, Heiko Jungjohann und Klaus Dieter Pflitsch setzte sich in der Kreisklasse durch und spielt damit im kommenden Sommer in der Bezirksliga.


[Bild: privat --- Der Nachwuchs des TC Wiehltal.]

Das junge Damenteam mit Janine Völker, Sabrina Kascha, Marilena Klein, Birgit Sattler, Jana Detering, Laura Schneider, Helena Schneider,  Leslie Graesförder, Frederike Pfitzner und Katharina Schmidt belegte im Premierenjahr in der Kreisliga einen Mittelfeldplatz. Die neu ins Leben gerufene U12-Mixed-Mannschaft schaffte mit 7:1 Punkten ebenfalls den Aufstieg in die Bezirksliga. Alexander Disselmeyer, Max Johannes Masterson, Tim Caspari, Finn Fielenbach, Elisa Schneider, Luisa Müller und Hannah Eiteneuer sorgten für den Erfolg.    
WERBUNG