Bilder: privat --- Turniertage auf der Hufenstuhl.
ARCHIV
Doppelsieg im S-Springen für Vanessa Borgmann
Lindlar Insgesamt 40 Platzierungen konnte der RSG Süttenbach bei den Turniertagen auf der Hufenstuhl für sich verbuchen.
Sowohl im FAB-Amateur-S* Springen als auch in der S* Springprüfung mit Siegerrunde konnte sich Vanessa Borgmann vom RFV Jagdfalke Brünen mit ihrem Pferd Oldatus gegen die Konkurrenten durchsetzen. Im FAB-S* Springen, das über die gesamte Saison vom Gestüt Hufenstuhl unterstützt wird, belegte Svenja Kämling (LRFV Bergisch-Gladbach) den zweiten Rang, gefolgt von Kai Rosellen (RG Burg Stammeln) und Chantal Hebbel (RV Hebborner Hof). Im S*-Springen traten fünf Paarungen zur Siegerrunde an. Den zweiten Platz belegte Thomas Grimm (RG Hausdorp) vor Tobias Thoenes (RV Bredow Keppeln) und Luis Jesus Escobar (RJC Rodderberg).
So zufrieden wie die Sieger und Platzierten zeigte sich auch das Veranstalter-Ehepaar Hufenstuhl. Schönes Wetter für das Heimturnier wünscht sich wohl jeder Ausrichter doch wenn das Thermometer weit über die 30 Grad Grenze klettert, stellt das die Organisatoren vor ganz neue Aufgaben. Der Einsatz aller Positionen verhalf diese zu bewältigen. Auch die heimischen Teilnehmer konnten mit ihren Erfolgen hoch zufrieden sein. Insgesamt etwa 40 Platzierungen konnte die RSG Süttenbach für sich verbuchen. Die Gesamtergebnisse der Süttenbacher Reitertage sind hier einsehbar.