Archiv

Aufstiegsträume geplatzt, Fairplay bewiesen

Red; 8. Jul 2010, 16:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufstiegsträume geplatzt, Fairplay bewiesen

Red; 8. Jul 2010, 16:59 Uhr
Gummersbach – U17-Mädchen des 1. FC Gummersbach schaffen Bezirksliga-Aufstieg, treten den Startplatz aber wegen Personalmangels ab.

[Bild: privat --- oben (v.l.): Nina Rinker, Sina Filip, Ulf Hohmuth, Jana Büchler, Sonja El-Hadouchi; unten (v.l.): Miriam Kirch, Kathrin Schorn, Svenja Leonhardt, Jenny Hulm, Chiara Schwarzloh, Susan Breustedt; Verletzt: Louisa Brensing, Laura Bruck, Johanna Schaaf.] 

Die U17-Mädchenmannschaft des 1. FC Gummersbach hatte sich neben dem Team des FV Wiehl für die Bezirksliga-Aufstiegsrunde qualifiziert. Sowohl gegen Huchem-Stammeln (5:1) als auch Heimersdorf (6:1) gelangen deutliche Erfolge. Die Partie gegen Huchem hatte allerdings ein Nachspiel, da den Gummersbachern ein Wechselfehler unterlief. Die gegnerische Trainerin zog ihren Einspruch allerdings zurück, weil sie die sportliche Überlegenheit der Oberberger anerkannte. „Eine Reaktion, die mehr als sportlich und unbedingt einer Würdigung wert ist“, erklärte FC-Trainer Ulf Hohmuth. Trotz dieser ausgesprochen fairen Geste bleibt die Bezirksliga für die Kreisstädterinnen ein Traum: Da die Personaldecke für die Hinrunde viel zu dünn  - Hohmuth stünden lediglich zehn Spielerinnen zur Verfügung - wäre, verzichtet Gummersbach auf den Aufstieg und tritt den Startplatz, quasi als Gegenleistung für deren Fairness, an Huchem ab.
WERBUNG