Archiv

Zu Gast im jordanischen Königspalast

Red; 8. Jul 2010, 12:51 Uhr
Bild: privat --- Die Besuchergruppe vor dem Eingangsportal des Königspalastes. Basil Rischmaui (hinter dem Bischof der anglikanischen Kirche), Prinz bin Al Hussein (rechts neben dem Geistlichen) sowie der deutsche Botschafter im Amman, Dr. Joachim Heidorn (2.v.r.), sein Vorgänger Dr. Martin Schneller (3.v.r.) und Ex-Bundesjustizministerin Dr. Herta Däubler-Gmelin (5.v.l.).
ARCHIV

Zu Gast im jordanischen Königspalast

Red; 8. Jul 2010, 12:51 Uhr
Morsbach – Der Morsbacher Basil Rischmaui traf den Prinzen von Jordanien.
Seit einigen Jahren ist der Morsbacher Arzt Basil Rischmaui Mitglied im Kuratorium der „Schneller-Stiftung für Erziehung zum Frieden“. Er hat bis zu seinem Abitur die Schneller-Schule in Jerusalem besucht. Im Mai stand für das Kuratorium aus Anlass des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen der Schneller-Schulen ein Informationsbesuch in Amman an. Dabei besuchte das Gremium auch die dortige Theodor-Schneller-Schule.

Eine besondere Ehre für die Deutschen war die Einladung an den jordanischen Königspalast. Leider war König Abdullah II. kurzfristig verhindert, so dass das Kuratorium von seinem jüngeren Bruder, Prinz Faisal bin Al Hussein, empfangen wurde. „Der Prinz steht an dritter Stelle der jordanischen Thronfolge und nahm sich Zeit für ein Gespräch mit der deutschen Delegation“, berichtete Rischmaui.
WERBUNG