Archiv

Georg Bücheler holt den Vogel mit dem 154. Schuss

Red; 8. Jul 2010, 12:11 Uhr
Bild: privat --- Das neue Königspaar Georg und Rosi Bücheler, das neue Prinzenpaar Jens Eck und Charlotte Fehling und der neue Schülerprinz Leo Hembach (v.l.).
ARCHIV

Georg Bücheler holt den Vogel mit dem 154. Schuss

Red; 8. Jul 2010, 12:11 Uhr
Wipperfürth – In Wipperfeld fand das traditionelle Schützenfest statt – Neben dem Vogelschießen lud eine Kirmes die Gäste zum Verweilen ein.
Bei sommerlicher Hitze strahlte die Sonne um die Wette, als die Wipperfelder St. Sebastianus-Schützen mit ihren Gästen am vergangenen Wochenende im Dorfkern das traditionelle Schützenfest mit einer Kirmes feierten. Neben dem Jungschützenevent „Feieralarm“, dem Festhochamt und dem Königsball waren vor allem die drei Vogelschießen ums neue Regiment die Highlights. Zu Gast waren die befreundeten Schützenvereine aus Thier, Hämmern, Kreuzberg und Agathaberg.

Beim Schülerprinzenschießen konnte Leo Hembach überzeugen. Mit dem 105. Schuss holte der den Vogel. Die Krone ging an Michael Nitsch (3. Schuss), der rechte Flügel an Johannes Schlebusch (37.) und den linken Flügel schoss ebenfalls Leo Hembach (55.). Mit dem 178. Schuss wurde Jens Eck neuer Prinz, als Prinzessin wählte er Charlotte Fehling. So wird die Majestätenwürde im Hause der Familie Eck für ein weiteres Jahr fortgeführt. Die Krone schoss Christian Kürten (20.), der rechte Flügel ging an Sascha Bilstein (55.), den linken Flügel schoss Steffen Lamsfuß (116.). Neuer Schützenkönig in Wipperfeld wurde mit dem 154. Schuss Georg Bücheler. Als Königin steht ihm seine Frau Rosi zur Seite. Die Krone schoss Andreas Diegmann (3.), den rechten Flügel Oliver Röttgen (65.) und der linke Flügel ging an Ulrich Becker (107.).

Die Majestäten wurden feierlich mit dem großen Zapfenstreich geehrt. Abgerundet wurde dieser mit dem Fackelzug durchs Dorf und zum Höhepunkt des Schützenfestes wurde dann der “Wipperfelder Nachtzauber“ dargeboten. Für musikalische Untermalung sorgte der Kirchenchor “Cäcilia Wipperfeld“ beim Festhochamt, die Bundesmusikkapelle Landl beim Frühkonzert und die Schützenkapelle Wipperfeld beim Frühshoppen.

An diesem Wochenende wurden auch langjährige und verdienstwürdige Schützen geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Reimund Bahn, Klaus Becker jun., Ulrich Becker, Joachim Braun, Ulrich Feldhoff, Frank Friedewald, Reiner Stuntebeck und Adi Wipperfeld geehrt. Auf 50 Jahre Vereinstreue können Klemens Braun und Bruno Theunissen zurückblicken. Den Vereinsorden “für hervorragende Vereinsarbeit“ in Bronze erhielten Joachim Wasserfuhr und Stefan Bücheler. Ein besonderer Dank “für langjährige aktive Vereinsarbeit“ ging an Jürgen Becker, Bernd Lamsfuß und Georg Bücheler.
WERBUNG