Archiv

Ein Festival der Tiere

jl; 5. Jul 2010, 12:55 Uhr
Bilder: privat --- Mit einer Kinder-Oper begeisterten die Schüler der OGS Ründeroth ihre Gäste.
ARCHIV

Ein Festival der Tiere

jl; 5. Jul 2010, 12:55 Uhr
Engelskirchen - Die Offene Ganztagsschule Ründeroth feierte ein „tierisches“ Sommerfest mit einigen Darbietungen der Schüler.
Vor kurzem fand das Sommerfest der Offenen Ganztagsschule Ründeroth in den Räumen der OGS und auf dem Schulgelände der Gemeinschaftsgrundschule Ründeroth statt. Um die Wartezeit auf die mit Spannung erwarteten Hauptattraktionen zu verkürzen, hatten die Mitarbeiterinnen der OGS Ründeroth ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt. Große wie auch kleine Gäste konnten in einem Tastparcour im Wald ihre Sinne schärfen.

Ein Renner war das Gewinnspiel „Eins, Zwei oder Drei?“, das thematisch mit seine Fragen zu Tieren und tierischen Märchenfiguren schon einmal auf das Festival der Tiere einstimmte und bei dem kein Kind ohne Preis blieb. Auch das Kinderschminken fand großen Anklang. Ab Nachmittag startete dann das Sommerfestival mit den Aufführungen der Kinderoper und der Tanz-AG. Laura Lüdicke und Sarah Nakic hatten in dem Opernprojekt die Geschichte von dem, durch die Erkrankung der Tiere, gefährdeten Festival einstudiert.

Desweiteren standen der Hundechor aus Celle, ein Tanz der hochnäsigen französischen Zierfische und eine Tierdisco, die an „Men in Black“ erinnerte, auf dem Programm. Für richtige Stimmung sorgte der anschließende Auftritt der Tanz-AG unter der Leitung von Mareike Johns von der Tanzschule Kasel. Nach zwei Tänzen brachte dann eine Jump Style Einlage die Turnhalle zum Kochen. Ohne Zugabe kamen die kleinen Akteure selbstredend nicht aus der Halle.

WERBUNG