Archiv

Im Gleichschritt in die Verbandsliga

Red; 1. Jul 2010, 11:28 Uhr
Bild: privat --- Damen 30 - Claudia Decker (v.l.), Anja Ufer, Tanja Dieball, Kerstin Benninghaus, Susanne Wildner, Simone Strack, Birgit Bösinghaus, Anke Roter und Nicole Penz.
ARCHIV

Im Gleichschritt in die Verbandsliga

Red; 1. Jul 2010, 11:28 Uhr
Wiehl - Die Damen 30 und Herren 55 des TC Wiehl haben sich in der zweiten Verbandsliga auch am Wochenende keinen Ausrutscher geleistet und steigen in die Verbandsliga auf - Herren 30 siegen - Junioren 18 und Herren 50 verlieren.
Der Durchmarsch ist perfekt. Die Damen 30 des TC Wiehl steigen zum zweiten Mal in Folge auf und treten nun im kommenden Jahr in der Verbandsliga an. Nach dem Aufstieg in die zweite Verbandsliga war man eigentlich ohne große Erwartungen in die neue Saison gegangen, um so größer war jetzt die Freude über den Erfolg. In der nächsten Saison wird es für die Mannschaft nun darum gehen, die Spielklasse zu halten.

Alles klar machten die Wiehlerinnen am Sonntag in der fünften und entscheidenden Partie zu Hause gegen RTHC Leverkusen. 9:0 hieß es in einer einseitigen Partie. Nicole Penz (6:4;6:2) Simone Strack (6:0;6:1), Anke Roter (6:1;6:0) Kerstin Benninghaus (6:1;6:0), Tanja Dieball (6:3;6:0) und Susanne Wildner (6:3;6:2) holten die Punkte in den Einzeln. Damit war bereits vor den Doppeln der vorzeitige Gewinn gesichert. Die Paarungen Anke Roter/Susanne Wildner (6:1;6:4), Nicole Penz/Birgit Bösinghaus (6:2;6:1) und Kerstin Benninghaus/Anja Ufer (nach Aufgabe der Gegnerinnen 6:0;6:0) machten den Erfolg perfekt.


Den Damen gleich taten es am Wochenende die Herren 55, die bereits einen Spieltag vor Saisonende bei vier Punkten Vorsprung in der zweiten Verbandsliga als Aufsteiger feststehen. Auch hier wurde damit der Durchmarsch von der Bezirksliga in die Verbandsliga perfekt gemacht. Beim 5:4 gegen den Tabellenzweiten aus Spich wurde es allerdings noch einmal knapp für die Wiehler. Werner Klohsowski (6:7;6:1;8:10), Wolfgang Oeser (6:2;7:5), Horst Bieker (7:5;6:1), Gerd Dresbach (6:1;6:2); Klaus Pack (4:6;6:4;7:10) und Alfred Moser (6:4;3:6;10:2) sorgten für die 4:2-Führung nach den Einzeln. Den letzten nötigen Punkt in den Doppeln holte die zweite Paarung Wolfgang Oeser/ Gerd Dresbach (6:1;6:2), während sich Werner Klohsowski/Horst Bieker (6:3;1:6;8:10) und Gerd Elfert/Alfred Moser (3:6;2:6) geschlagen geben mussten. Das letzte Saisonspiel gegen den TC Röttgen bestreiten die Wiehler am kommenden Sonntag auf eigener Anlage.


Zu einem klaren 8:1-Auswärtssieg kamen indes die Herren 30 in der zweiten Bezirksliga bei Ski Troisdorf. Thomas Kautschke, Martin Heuser, Jürgen Pohl, Dietmar Kautschke und Axel Peters sicherten den Erfolg schon nach den Einzeln, lediglich Mischa Peters musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Die Doppel Martin Heuser/Mischa Peters, Thomas Kautschke/Jürgen Pohl und Dietmar Kautschke/Axel Peters wurden allesamt gewonnen. Verloren gingen dagegen die letzten Saisonspiele von Herren 50 (2:4 in Oberdollendorf) und Junioren 18 (0:6 gegen Hückeswagen). Herren 50 beenden die Serie in der zweiten Kreisliga mit 1:9 Punkten auf Rang sechs, die Junioren belegen mit 0:8 Punkten Platz fünf.
WERBUNG