Archiv

Wiehler Tennis Mannschaften auf Erfolgskurs

Red; 25. Jun 2010, 10:47 Uhr
Bild: privat --- Herren 30 (vorne von links) Frank Müller, Martin Heuser, Marc Pack, Jürgen Pohl, Axel Peters. (Hinten von links) Thomas Kautschke, Mischa Peters, Dietmar Kautschke.
ARCHIV

Wiehler Tennis Mannschaften auf Erfolgskurs

Red; 25. Jun 2010, 10:47 Uhr
Wiehl - Nach erneuten Siegen scheint für die Damen 30 und die Herren 55 des TC Wiehl die zweite Verbandsliga nur eine Durchgangsstation zu bleiben - Der zweite Aufstieg in Serie ist beiden Teams kaum mehr zu nehmen
Die Damen 30 des TC Wiehl stehen kurz vor dem zweiten Aufstieg in Folge. Nachdem am Wochenende auch die vierte von fünf Partien in der zweiten Verbandsliga gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Damen aus Jülich gewonnen werden konnte, fehlt jetzt nur noch ein Sieg am kommenden Sonntag gegen das Ligaschlusslicht aus Leverkusen, um den Durchmarsch perfekt zu machen. Gegen Jülich hatten die Wiehlerinnen schon in den Einzeln alles klar gemacht: Nicole Penz, Simone Strack, Claudia Decker, Anke Rother, Kerstin Benninghaus und Tanja Dieball gaben keinen einzigen Satz ab, und nach 6:0-Führung musste sich in den Doppeln lediglich die Spitzenpaarung Simone Strack/Tanja Dieball in drei Sätzen geschlagen geben. So stand am Ende ein souveräner 8:1-Erfolg für den TCW.

Auch bei den Herren 55 deutet weiter alles auf einen direkten Durchmarsch in die Verbandsliga hin. Das dritte Saisonspiel bei TK BW Aachen wurde klar mit 7:2 gewonnen, und auch hier war bereits nach den Einzeln die Entscheidung gefallen. Werner Klohsowski, Wolfgang Oeser, Horst Bieker, Gerd Dresbach und Horst Flicker siegten jeweils klar in zwei Sätzen, während sich Klaus Pack nach umkämpften Match den Sieg im Champions-Tiebreak sichern konnte. 6:0 hieß es damit vor den abschließenden Doppeln. Hier holte die zweite Paarung Wolfgang Oeser/ Gerd Dresbach den letzten Wiehler Punkt, während sich Werner Klohsowski/Horst Bieker und Gerd Elfert/Klaus Pack jeweils im dritten Satz geschlagen geben mussten. Mit 6:0 Punkten stehen die Wiehler unangefochten auf Rang eins. Am kommenden Sonntag muss man zum vorentscheidenden Spiel beim Tabellenzweiten TuS Birk antreten.

Vom letzten Fünkchen Hoffnung in Sachen Aufstieg mussten sich dagegen die Herren 30 in der zweiten Bezirksliga nach einer knappen 4:5-Niederlage beim TC SW Troisdorf II verabschieden. Nach den Einzeln hatte es diesmal 3:3-Unentschieden geheißen, wobei Martin Heuser an drei, Jürgen Pohl (vier) und Frank Müller (sechs) für die Wiehler Siege sorgten. Nach umkämpften Matches mussten sich hingegen Thomas Kautschke, Mischa Peters und Marc Pack geschlagen geben. In den Doppeln konnten sich lediglich Jürgen Pohl und Frank Müller an zwei durchsetzen, während die Spitzenpaarung Thomas Kautschke/Martin Heuser ebenso leer ausging wie das dritte Doppel, Dietmar Kautschke/Axel Peters.

Das Nachsehen hatten auch die Junioren 18 (1. Kreisliga) sowie die Herren 50 (2. Kreisliga) des TCW. Die erneut ersatzgeschwächten Junioren hatten gegen den VfT Gummersbach mit 0:6 das Nachsehen (es spielten Moritz Happ, Dustin Lang und Jan Philipp Wehner), wobei insbesondere die Nummer eins, Moritz Happ, nur knapp im Champions-Tiebreak des dritten Satzes unterlag. Die Herren 50 4er-Mannschaft zog mit 2:4 gegen Menden den Kürzeren. Karl Heinz Strack an vier holte den einzigen Wiehler Punkt in den Einzeln, der hart umkämpfte Drei-Satz-Sieg der Doppelpaarung Markus Ellenbeck/Karl Heinz Strack genügte aber angesichts der Niederlage des ersten Doppels Klaus Bennighoff/Gerd Hübel nicht zum Ausgleich.
WERBUNG