Archiv

Wiehler Herren 55 und Damen 30 weiter erfolgreich

Red; 16. Jun 2010, 11:02 Uhr
ARCHIV

Wiehler Herren 55 und Damen 30 weiter erfolgreich

Red; 16. Jun 2010, 11:02 Uhr
Wiehl - Damen 30 mit drittem Sieg im dritten Spiel, Herren 55 ebenfalls ungeschlagen auf Platz eins - Junioren 18, Herren 30 und Herren 50 unterliegen.
Nach drei von fünf Begegnungen stehen die Damen 30 des TC Wiehl sensationell weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Verbandsliga. Das zweite Spiel entschied der Aufsteiger auf heimischer Anlage mit 6:3 gegen Viktoria Köln. In den Einzeln holten Nicole Penz, Simone Strack, Claudia Decker und Kerstin Benninghaus die Punkte. Geschlagen geben mussten sich nach hart umkämpften Matches Anke Roter und Tanja Dieball. Die Doppel Penz/Decker (6:3; 6:4) und Strack/Wildner (6:3;6:4) sicherten den Wiehler Damen schließlich den Sieg, Benninghaus/Dieball unterlagen mit 3:6;0:6.

Am vorigen Sonntag mussten die Wiehlerinnen dann auswärts bei TC SW Mechernich antreten. Nicole Penz (6:1;6:2), Simone Strack (6:1;6:2), Claudia Decker (6:1;6:1) und Anja Ufer (3:6;6:1;4:10) holten hier die Punkte zur 4:2-Führung nach den Einzeln. Knapp Niederlagen mussten Tanja Dieball und Birgit Bösinghaus hinnehmen. Ein Doppel genügte nun zum Sieg, durch eine taktisch geschickte Aufstellung sicherte man sich aber sogar zwei Doppel-Punkte. Penz/Decker und Strack/Dieball siegten klar mit 6:2;6: 0 und 6:1;6:2. So stand am Ende ein 6:3-Erfolg für den TCW. Damit ist der Klassenerhalt bereits nach drei Spielen in trockenen Tüchern. Am kommenden Sonntag (20.6., 9 Uhr) empfängt man nun die favorisierten Damen von Rot Weiß Jülich. Ein weiterer Sieg würde nicht nur die Tabellenführung festigen, der direkte Durchmarsch in die 1. Verbandsliga würde damit zunehmend wahrscheinlicher.

Ebenfalls weiter auf Kurs in Richtung 1. Verbandsliga befinden sich die Herren 55 des TCW. Dabei verlief der Start in die Saison durchaus holprig. Das lag allerdings weniger an den Leistungen der Wiehler als vielmehr am schlechten Wetter, das die Auftaktpartie gegen Overath-Heiligenhaus in die Länge zog. Nach verspätetem Beginn holten Wolfgang Oeser an zwei, Gerd Dresbach (vier), Alfred Moser (sechs) und die Nummer eins Werner Klohsowski die Punkte zum 4:2 nach den Einzeln, während Horst Bieker (drei) und Klaus Pack an fünf (verletzungsbedingte Aufgabe) ihre Partien verloren geben mussten. Gewitter, Regen und Hagel sorgten schließlich für den Abbruch der Begegnung vor den Doppeln. Bei der Wiederaufnahme ließen die Wiehler, die noch einen Punkt benötigten, aber nichts mehr anbrennen. Klohsowski/Bieker an eins (6:0;6:1), Oeser/Dresbach an zwei (6:1;7:5) und die dritte Paarung Pack/Moser machten den klaren 7:2-Erfolg perfekt.

Das zweite Spiel brachte mit dem ASC Loope den erwartet dicken Brocken. Dennoch machten die starken Wiehler gegen den Lokalrivalen schon in den Einzeln alles klar. Werner Klohsowski (6:0;6:0), Wolfgang Oeser (7:6;6:2), Horst Bieker (6:1;6:1), Gerd Dresbach (6:4;6:3) und Alfred Moser (6:1;2:6;10:6) holten die Punkte zum entscheidenden 5:1, lediglich Klaus Pack musste sich nach hartem Kampf 4:6;6:3;8:10 geschlagen geben. Den letzten Wiehler Sieg an diesem Tag holte das erste Doppel Klohsowski/Bieker (6:3;6:1), während Dresbach/Gerd Elfert (3:6;7:5;9:11) und Pack/Moser (2:6;2:6) ihren Gegnern unterlagen. Der Freude über den zweiten Sieg im zweiten Spiel tat das keinen Abbruch, schließlich führen die Wiehler die Tabelle nun alleine an. Weiter geht’s am kommenden Samstag mit der Auswärtspartie beim Schlusslicht TK BW Aachen.

Weniger erfolgreich verlief die zweite Partie der Herren 30 des TCW in der 2. Bezirksliga. Gegen Oberdollendorf konnten lediglich Frank Müller an vier und Marc Pack an fünf ihre Einzel für sich entscheiden. Mischa Peters an eins und der grippegeschwächte Martin Heuser auf Position zwei unterlagen dagegen klar, Jürgen Pohl an drei und Axel Peters an sechs mussten sich nach umkämpften Matches geschlagen geben. Das ambitionierte Ziel lautete nun, alle drei Doppel zu gewinnen. Doch lediglich Heuser/Müller im ersten Doppel lagen aussichtsreich im Rennen, ehe ihnen beim 6:1;1:6;10:12 - nach Matchball im Champions-Tiebreak - am Ende ein wenig die Kräfte ausgingen. M. Peters/Pack und Pohl/A. Peters mussten sich klar geschlagen geben, so dass die Begegnung schließlich mit 2:7 verloren ging.

Niederlagen gab es auch für die Junioren 18 (1. Kreisliga) und die Herren 50 (2.Kreisliga). Während sich die ersatzgeschwächten Junioren gegen Wipperfürth (es spielten Moritz Happ, Dustin Lang und Jan Philipp Wehner) und Loope (Dustin Lang, Jan Philipp Wehner, Jan Peters) jeweils mit 0:6 geschlagen mussten, unterlag die Herren 50 4er-Mannschaft mit 2:4 gegen Spich (die Doppel Klaus Bennighoff/Gerd Hübel und Markus Ellenbeck/Bernd Heyden sicherten die Punkte für Wiehl) und mit 1:5 gegen Elsenroth. Hier unterlagen Gerd Hübel, Karl Heinz Strack und Bernd Heyden; Markus Ellenbeck an zwei holte den Wiehler Ehrenpunkt.
WERBUNG