Archiv

25 Jahre SG Hunsheim: Großes Jubiläumswochenende

Red; 7. Jun 2010, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

25 Jahre SG Hunsheim: Großes Jubiläumswochenende

Red; 7. Jun 2010, 13:55 Uhr
Reichshof - Der Fußballklub feiert vom 18. bis 20. Juni sein 25-jähriges Bestehen.
Die SG Hunsheim wird in diesem 25 Jahre jung und feiert dieses Jubiläum mit einem großen Jubiläumswochenende, zu dem alle Hunsheimer Bürger und die Vereine aus der Umgebung eingeladen sind. Den Auftakt bildet am Freitag, 18. Juni ein Turnier für Alte Herren-Mannschaften (Beginn: 18 Uhr). Am nächsten Tag stehen Jugendturniere (ab 10 Uhr) sowie ein Betriebsmannschaftsturnier (ab 15 Uhr) auf dem Programm, ehe um 20 Uhr die große Hunsheimer Party-Night mit DJ Roland Reh beginnt. Am Sonntag greifen ab 9:30 Uhr zunächst wieder die Junioren ins Geschehen ein, parallel findet ein  Frühschoppen statt. Zum Abschluss geht es im Seniorenturnier um den Wolfgang-Becker-Gedächtnispokal (Beginn: 12:30 Uhr).

Die SG Hunsheim wurde im März 1985 gegründet und ging aus einer erfolgreichen Thekenmannschaft hervor.  Die Saison 1990/91 war die bisher erfolgreichste in der Vereinsgeschichte. Unter Trainer Volker Langlotz gelang der Aufstieg in die Kreisliga B, die man allerdings nach nur einer Saison wieder verlassen musste. Der Sportplatz wurde 1996 in Eigenregie gebaut, neun Jahre später das neue Sportlerheim eingeweiht. Heute stellt der Verein drei Senioren- und drei Juniorenteams.
WERBUNG